Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Vorsorge und Thema Stoffwindeln

Thema: Vorsorge und Thema Stoffwindeln

Hallo Meld mich auch mal wieder. Sind wieder in Peru und war heute zur Vorsorge. Dem Baby geht es top und wiegt ca 600 Gramm. So darf es weitergehn. Nun beschäftige ich mich ganz neu mit dem Thema Stoffwindeln und bin ziemlich überzeugt, nun beim 3. Kind darauf umzusteigen. Wer benutzt hier auch welche? Seid ihr zufrieden? Benutzt ihr all-in-one oder einlagen mit überhosen? Die zweite option überzeugt mich irgendwie mehr.

von alegria2014 am 01.02.2018, 03:57



Antwort auf Beitrag von alegria2014

Hallo, schön von dir zu hören und dass es deinem Baby gut geht Zum Thema Stoffwindeln kann ich dir leider nichts sagen, bin aber auch gespannt auf Erfahrungen LG

von Knutschi87 am 01.02.2018, 06:07



Antwort auf Beitrag von alegria2014

Ich frag mal direkt mit rein - so als Erstlingsmama hab ich das Einmalwindeln-Wickeln überhaupt nicht infrage gestellt. Wieso wollt Ihr auf Stoffwindeln umsteigen? Was sind die Nachteile der Einmalwindeln?

von weekend am 01.02.2018, 07:39



Antwort auf Beitrag von weekend

Also ich will gar nicht umsteigen Wir werden wieder Einmalwindeln benutzen. Habe mich auch noch nicht genauer damit befasst. Finde das Thema nur interessant

von Knutschi87 am 01.02.2018, 13:33



Antwort auf Beitrag von alegria2014

Hallo, Freut mich, dass es dir und deinem Baby gut geht. Bei meinem Dritten wollte ich auch Stoffwindeln benutzen (einfach mal ausprobieren). Und hab mir Ueberhosen mit Einlagen gekauft. Für ein Neugeborenes war das damals nicht so toll. Die Windeln waren viel zu groß und ich hab es dann erst mal gelassen bis er ca. 6 Monate alt war und in sie rein gewachsen ist. Ab da an fand ich sie eigentlich ganz gut und auch für die Torpfchenphase sind die super. Tja, also das sind meine Erfahrungen damit. LG, littleCrow

von littleCrow am 01.02.2018, 14:39



Antwort auf Beitrag von alegria2014

Soweit ich mich bisher informiert habe, simd diese windeln auch so dicht wie die einweg-windeln. Vorteile sind sicher der Umweltschutz und die reduzierten Kosten auf lange zeit gesehen. Vor allem wenn man für mehrere Kinder plant. Nachteile der etwas vermehrte waschaufwand. Hier in peru sind windeln um einiges teurer als in Deutschland, da wäre der spareffekt höher. Ausserdem haben diese windeln ganz tolle designs.

von alegria2014 am 01.02.2018, 15:10



Antwort auf Beitrag von alegria2014

Weil ich es-gerade durch zufall gelesen habe... Ich wickel meine 2. Tochter mit Stoffis. Sie ist mittlerweile 2. Und finde es echt praktisch. Nehme sowohl AiO als auch Überhosen mit Extra- Innenwindeln. Man hat keine überqellende Mülltonne und muss sich keine Gedanken machen, ob noch genügend Windeln da sind. Was man aber bedenjen muss, ist, dass man die Kleinen öfters wickeln muss, da die Stoffwindeln nicht über so einen Superabsorber wie die Wegwerfwindeln verfügen

von Vero123 am 01.02.2018, 23:28