Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Vorsorge bei der Hebamme

Thema: Vorsorge bei der Hebamme

Ich hatte heute das erste Mal einen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme, da ja eh kein Ultraschall anstand. Es war sehr nett und mit dem Baby scheint alles gut zu sein! Sie kam zu uns nach Hause und sie hat einfach ein bisschen mehr erklärt als meine Frauenärztin das macht. Z.B. was man im Urin alles untersucht und worauf bestimmte Sachen hindeuten können und sie hat mir das mit dem Zuckertest, der irgendwann kommt schon erklärt. Den werde ich dann auch mit ihr machen, weil sie ohne Zusatzkosten auch den großen Test anbietet und dafür auch nach Hause kommt. Ansonsten hat sie alles abgetastet und nach den Herztönen gehört. War sehr schön, die mal wieder zu hören. Wollt ihr auch Vorsorgetermine von euren Hebammen machen lassen oder geht ihr lieber zum Arzt?

von Lotta_macht_Krach am 03.11.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

find das super dass es das so gibt, allerdings werde ich alles beim Arzt machen lassen, da ich ja e eine Risikoschwangerschaft habe , auch durch die Zwillingsschwangerschaft und den ständigen Blutungen, bekomm ich ja bei ihm alle 2 Wochen auch einen Ultraschall gemacht

von none281204 am 03.11.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Meine Hebamme ist in der Praxis meines Frauenarztes....praktisch ;)

von Tantechrisi am 03.11.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Meine Hebamme ist in der Praxis meines Frauenarztes....praktisch ;)

von Tantechrisi am 03.11.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Ich finde das toll. Meine Hebamme ist auch mit in der Praxis. Zuhause in den eigenen vier Wänden stell ich mir entspannt vor. Ich werde sie mal fragen, ob sie auch Hausbesuche macht.

Mitglied inaktiv - 03.11.2014, 22:02



Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Ich möchte lieber zum Frauenarzt, der macht jedesmal einen Ultraschall..wäre ja schön blöd wenn ich da nicht hingehen würde :) Würde der FA nicht jedesmal einen Ultraschall machen würde ich es aber genauso wie du machen. :) Lg

von oktobermama13 am 03.11.2014, 22:08



Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Ich war gestern bei einer Hebamme und war sehr begeistert. Am 12.01.15 habe ich meinen ersten Vorsorgetermin bei ihr. Da ich jetzt noch zwei Arzttermine habe und sie meinte die sind beide noch wichtig. Sie war total nett und hat mir vieles erklärt und mir noch Tipps gegen die lästige Übelkeit gegeben. Sie macht auch Blutuntersuchungen sodass ich die Vorsorge bis zur 30 SSW mit Ihr und meinen Fa in wechsel machen lassen kann. Ab der 30 SSW wenn alles in Ordnung ist, darf ich ganz zu Ihr rüber wechseln. Es herrschte bei Ihr eine ruhige Atmosphäre und mein Freund und ich fühlten uns super bei ihr aufgehoben. Sie leitet ein Geburtshaus aber man muss nicht zwingend dort drin entbinden, da sie auch zusätzlich noch Kreissaalführungen anbietet.

von strange1993 am 04.11.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Ich gehe erst in der 2. Hälfte der Schwangerschaft auch zur Vorsorge bei meiner Hebamme. Finde das aber auch wichtig, weil es dort doch gemütlicher ist und außerdem lerne ich sie so noch besser kennen...

von Wakki84 am 04.11.2014, 15:42