Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Vorbereitungskurs etc

Thema: Vorbereitungskurs etc

Hallo Zusammen, wie macht Ihr das so mit den Vorbereitungskursen? Jede Woche, nur ein Wochenende? Geht jemand von Euch weiterhin in irgendwelche Fitneskurse oder speziell nur für Schwangere?

von schnaddelchen am 04.02.2015, 12:35



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Hallo, Ich mache ab April einen Vorbereitungskurs für Mütter ab dem zweiten Kind. Der dauert 7 Wochen. Und ich geh seit Januar zum Schwangerenyoga. Kann ich nur empfehlen. Liebe Grüße!

von tesa am 04.02.2015, 12:51



Antwort auf Beitrag von tesa

Schwangerenyoga habe ich auch schon überlegt - meine Yogatrainerin aus dem Studio meint aber ich könnte auch weiterhin bei ihr gehen - Übungen die nicht für mich geeignet sind, würde sie mir dann im Vorfeld sagen und mir eine alternative zeigen. Bisschen Bedenken habe ich jedoch... möchte nix falsch machen....

von schnaddelchen am 04.02.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Ich hab grade auch mal eine Mail geschrieben an die hebammenpraxis hier um die Ecke. Vielleicht wird es ja was mit dem Yoga:) Ich brauch auch noch einen Kurs zur zweiten Vorbereitung.... Ahhh viel zu tun. Liebe Grüße

von Zitroneneis am 04.02.2015, 13:29



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Bei mir fängt der Vorbereitungskurs am 28.2 an. Ist immer Samstags, weil mein Mann mit möchte. Haben dann so einen Partner-Kurs, der geht dann bis zum 10.4. Bin noch am überlegen ob ich zum Schwangeren Schwimmen gehen soll, Plätze wären da noch fei...

von Ändy am 04.02.2015, 14:06



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Bei uns gibt es leider nicht wirklich viele Angebote was ich machen kann, mein Fitnessstudio bietet nix an.Ich würde gerne einen Kurs im Schwimmbad machen gibt es aber auch nicht.Mit Yoga kenn ich mich nicht aus und irgendwie kann ich damit auch nix anfangen. Für den Schwangerschaftkurs im KH hab ich gestern die Bestätigung von meiner Hebamme bekommen, der ist jeden Montag Abend und zu drei Terminen kann der Partner mit.

von Franzi2015 am 04.02.2015, 14:15



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Hi, ich werde diesmal wohl alles schwänzen, haben bei Kind1 einen Wochenendkurs zu zweit gemacht und ich war ehrlich froh nicht die 10 Wochen Version gewählt zu haben, da hätte ich bestimmt die Hälfte geschwänzt. Für Kontakte ist der lange Kurs aber definitiv besser. Mit meinem Pilates Kurs für den Rücken musste ich gerade aufhören, Problem war, dass sie zu viele Übungen für mich anpassen musste , das war am Ende für niemanden effektiv. Jetzt überlege ich, was ich stattdessen machen kann, aber so wirklich habe ich auf die speziellen Kurse für Schwangere keine Lust. Mein Kind bekommt einen Geschwisterkurs verpasst, da erklärt eine Kinderkrankenschwester den kleinen, worauf sie im Umgang mit Babies achten müssen. Gruß Apydia

von Apydia am 04.02.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Ich bin Montag abends immer beim "Aqua-Fit" für Schwangere. Habs am Anfang unterschätzt - das ist wirklich anstrengend :-) Donnerstags bin ich alle zwei Wochen bei der SS-Gymnastik. Das tut gerade meinem Rücken gut. Ab Mitte März sind wir bei einem GVK für Zweiteltern mit Partner. Da geht es uns eigentlich darum, andere werdene Eltern kennen zulernen und sich auszutauschen.

von Diskja am 04.02.2015, 16:39



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Mein geburtsvorbereitungskurs fängt am 18.03. An und geht 7 wochen 1 mal wöchentlich 2 stunden. Danach machen mein mann und ich noch 2 mal bei einem säuglingspflegekurs mit. Und von zu hause aus mache ich alle 2 tage so je sport dvd extra für schwangere. Die ist echt super und hält mich relativ fit :)

von Pünktchen2015 am 04.02.2015, 17:50



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Also nachdem das mein 2. Kind ist und ich eh KS bekomme, spar ich mir den Vorbereitungskurs. Beim ersten Mal wars ganz nett, aber mehr auch nicht. Kontakt zu den Mamas hab ich nicht mehr. Extra Kurse für Schwangere mach ich auch net, aber ich kauf mir nen Crosstrainer. Den kann ich in meinen Tagesablauf einbauen. Ich bin net so der Typ für feste Termine. So 2,3mal gefällt mir das, aber dann nervts mich, weil ich immer irgendwohin "muss". Säuglingspflegekurs hab ich mit meinem Mann bei Kind 1 machen können, hätten wir uns aber auch sparen können *gg* So informativ wars nicht und ich habe hinterher, als mein Sohn da war, mehr von meiner Hebamme gelernt. Aber einfach ausprobieren, da ist sicher jede (werdende) Mama anders :-) Liebe Grüße Kerstin

von Sunflower2512 am 05.02.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Ich geh zum Aqua Fit in der SS, hab ich bei den Jungs auch immer gemacht, wobei das für mich etwas intensiver sein könnte, aber gut, besser als nix :o) Habe mich für einen GVK ab dem 2. Kind mit Familieneinheit angemeldet, aber der ist leider schon voll, nun stehe ich auf der Nachrückerliste. In der 2. SS habe ich überlegt, ob ich sowas noch brauche und war hinterher heilfroh, dass ich mir die Zeit für mich und den Krümel genommen habe!

von frauhirsebrei am 05.02.2015, 17:20



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Wird ja unser erstes Kind und da wir beide null Erfahrung haben gehen wir in nen Paarkurs, fängt in 2 Wochen an. Seit 3 Wochen gehe ich ins Aquafit, ist echt toll!

von Luna Queen am 07.02.2015, 17:55