Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Vorbereitungen

Thema: Vorbereitungen

Hallo, welche Vorbereitungen müsst ihr denn noch alle treffen bevor es soweit ist? Bin mir irgendwie unsicher ob ich an alles gedacht habe. Wir wollen an Ostern seine Ecke im Schlafzimmer endlich richtig fertig machen. Heißt Fototapete ran kleben Bett herrichten und Wickelecke. Außerdem muss ich den Schrank nochmal sortieren und ein paar Dinge einräumen. Dann sollte ich bald mal die Kliniktasche packen, aber bin mir noch unsicher was ich da alles rein packen soll. Muss noch ein paar Kuscheldecken für unseren Prinzen besorgen, aber leider haben die in den Geschäften momentan nicht so schöne Motive. Hätte vor 3 Monaten schon zu schlagen sollen, hab aber gedacht es hat noch Zeit. Irgendwie hab ich gerade das Gefühl die Zeit rennt uns total weg und das wir das alles villeicht nicht schaffen können. Ist zwar unsinn da wir schon soweit alles fertig haben. Wie ergeht es euch damit?

von strange1993 am 27.03.2015, 10:51



Antwort auf Beitrag von strange1993

Ich brauche noch eine Bade-Wickelkombination für auf die Badewanne. Dann brauche ich den ganzen Pflegekram.also Creme, Windeln, etc....Ein Babyphone müssen wir noch bestellen. Ich muss die Klamotten noch durchsehen...da bin ich mir sehr unsicher wie viel ich kaufen soll und was alles. Aber ich falls was fehlt, kann man ja einfach noch was nachkaufen. Im moment steht ja alles im Zeichen unseres neuen Bades und deshalb mach ich mir die letzten Gedanken, wenn der ganze Dreck von der Baustelle beseitigt ist und hoffe, dass es keine Komplikationen gibt..sonst hab ich ein Problem....

von Tantechrisi am 27.03.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von strange1993

Ich bin fertig, kann losgehen ;-)

von Wunschfee2014 am 27.03.2015, 11:08



Antwort auf Beitrag von strange1993

Ich sitze schon auf gepackter Tasche und gepackten Babyklamotten. Ich konnte einfach nicht mehr warten :-). Das Babyzimmer ist auch schon fertig, fehlen nur noch die letzten Fußleisten. Ansonsten ist alles da, inklusive Pampers :-). Aber mir sind 40 Wochen eh viel zu lange. Meerschweinchen brauchen 15 Tage oder wie war das :-). Geduld ist nicht meines, kann man nicht essen und schmeckt nicht mit Ketchup, lach. Drück Dich und viel Spaß beim Dekorieren. P.S.: Elterngeldantrag und Kindergeldantrag liegen auch schon ausgefüllt bereit, fehlt nur noch der Name des Babys und die Geburtsurkunde. Ich hab da einen am Kopp wenn es um sowas geht :-).

Mitglied inaktiv - 27.03.2015, 11:41



Antwort auf Beitrag von strange1993

Ich werde auch so langsam nervös. Mein Partner will unbedingt das Beistellbett und den Wickelaufsatz für die Badewanne selber bauen. Aber irgendwie hat er die Ruhe weg. Vaterschaftsanerkennung, Elterngeldantrag,... - es ist noch so viel zu tun. Immer wenn ich frage, sagt er nur "ja, das müssen wir mal machen", aber dann kommt nichts mehr. Manchmal fühle ich mich richtig allein, weil er nicht aus dem Quark kommt.

von Danpo am 27.03.2015, 11:50



Antwort auf Beitrag von strange1993

Oje...ich hab irgendwie noch gar nix gemacht...:P Komme gerade gar nicht ausm Quark. Was noch gemacht werden muss: Wickeltisch im Schlafzimmer aufbauen (haben noch einen beim Sohnemann im Zimmer, aber den möchte ich nachts nicht wecken) Stubenwagen von meinen Eltern hier her holen Klamotten ausm Keller holen und waschen, neue Klamotten waschen Irgendwo Platz machen für diese Massen...weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie ich mir das vorstell...^^ Kliniktasche packen Elterngeld/Elternzeit/Kindergeldantrag fertig machen Wohnung nochmal komplett auf Vordermann bringen...also so mit Küchenschränke ausräumen etc... Also eigentlich ist alles da...aber jetzt hat nächste Woche erstmal mein Mann Urlaub...und dann nach Ostern werde ich wohl mal anfangen.

von yola-noah am 27.03.2015, 12:05



Antwort auf Beitrag von strange1993

Ich habe fertig. Kliniktasche ist gepackt, Babysachen gewaschen und eingeräumt, Windeln und Pflegeartikel stehen bereit, Anträge sind vorbereitet.

Mitglied inaktiv - 27.03.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von strange1993

Ich habe ja noch ein wenig Zeit, wobei: was sind schon 8 Wochen (KS am 26.5.)?? Das geht so schnell.... Ab heute sind erst mal Schulferien, dann hab ich hier 4 helfende Hände mehr. Bis auf Babyphon und Stubenwagen (von der Schwiemu) haben wir sonst aber auch schon alles vor Ort (der Keller quillt fast über). Morgen will ich die Pflegesachen und Windeln etc. kaufen und dann nur noch saubermachen, die Wiege zusammenstecken und 2 Wandtattoos anbringen...nebenbei häkel und näh ich noch ein wenig, wenn ich mich auf dem Sofa ausruhe...Noch bin ich recht ruhig. Ach, und die Anträge liegen hier auch und warten aufs Ausfüllen. Leider habe ich auch diese Sorte Mann, der immer sagt:" Ja, Schatz, das machen wir demnächst!" Und das wars dann auch! ;( Euch ein schönes Wochenende! LG,

von phoejo am 27.03.2015, 12:35



Antwort auf Beitrag von strange1993

Bei unserm 1. war ich auch noch so aufgeregt und ewig vorher fertig. Kliniktasche hatte ich auch 4 Wochen vorher gepackt. Haufenweise Listen abgehakt und alle Anträge ausgefüllt, so weit es ging. Jetzt hab ich noch gar nichts gemacht. Und ich hab auch überhaupt keine Panik. Es sind immer noch 2 Monate bei mir! Die Klamotten müssen nur vom Schrank, aus den Kisten in den Schrank. Stubenwagen kriegen wir erst Anfang Mai. Bett wird dann wohl auch so kommen, aber das hat ja dann noch mehr Zeit. Babypflegeprodukte sind alle noch vom Großen da, bzw. warte ich auf Gutscheine vom Rossmannclub für die Windeln. "Wickeltisch" steht auch. Ist die Waschmaschine mit ner Wickelunterlage ;) Kinderwagen steht in Hausflur, auch noch vom Großen. Kliniktasche hab ich noch nicht gemacht, da warte ich mal noch das KH-Gespräch ab, denn eigentlich will ich nur eine Nacht bleiben. Alle neuen Anschaffungen wie Manduca, neues Babyphone, und "Spielzeug" für den Kleinen, was wir das letzte Mal nur geliehen hatten, kaufen wir erst nach der Geburt, wenn wir die Geldgeschenke erhalten haben. Vorher können wirs uns eh nicht leisten. Also ist bei uns ist noch null vorbereitet :)

von Biene88 am 27.03.2015, 12:46



Antwort auf Beitrag von strange1993

Hui da haben manche ja noch einiges vor sich. Stimmt Elterngeld und Kindergled Anträge liegen hier auch schon ausgedruckt und warten aufs Ausfüllen. ;) Aber momentan bin ich nach kleinen Arbeiten so fertig, das ich mich danach erstmal ausruhen muss. Aber es hat ja noch ein bisschen Zeit.

von strange1993 am 27.03.2015, 13:04



Antwort auf Beitrag von strange1993

Also ich hab letzte Woche alles durchgewaschen und geguckt, was ich an Klamotten noch brauche. Muss nur noch paar leggins besorgen. Ja und plegeartikel Windeln, Feuchttucher, stilleinlagen und so. Tasche ist auch gepackt. Was ich noch gar nicht gemacht habe, sind die anträge....wollt die mir heute besorgen und anfangen mit ausfüllen. Aber da ich eh über termi,n gehen werde, hab ich noch genug zeit..... Heute Backe ich lieber.... Ein Kuchen schon fertig, wollt noch Muffins backen

von keb.87 am 27.03.2015, 13:13



Antwort auf Beitrag von strange1993

Hab mal ein Foto angehängt

von keb.87 am 27.03.2015, 13:19



Antwort auf Beitrag von keb.87

hm lecker. ich hab mit meinem sohn vorhin auch muffins gebacken, auch wenn die für den morgigen umzug meiner schwägerin sind. jetzt hab ich erst mal festgestellt, dass der kleine fieber hat. mal sehen wo das noch hingeht. im kiga gabs die woche influenza a. das wünsch ich ihm nicht und mir eigentlich auch nicht. ;)

von Biene88 am 27.03.2015, 13:29



Antwort auf Beitrag von strange1993

hm lecker sieht der Kuchen aus. Wollte morgen auch noch einen Kuchen backen für meine Uroma die am Sonntag Geburtstag hat. Habe gerade dafür erst mal die letzten Zutaten gekauft.

von strange1993 am 27.03.2015, 13:42



Antwort auf Beitrag von strange1993

Den größten Teil haben wir fertig. Aus dem Gästezimmer ist ein schönes babyzimmer geworden. Wäsche ist gewaschen und liegt schon sortiert im Schrank. Mir fehlen immer noch die Pflegeprodukte. Nächste Woche wollt ich die Kliniktasche packen. Letzte Woche haben wir ja über Pflegeprodukte/Binden geredet. Also bin ich diese Woche durch die Drogerien und habe die von Pelzy gesucht. Tja, jetzt bin ich immer noch ohne. Genau wie bei stillhütchen/Brusthütchen. Da hab ich auch keine gefunden. Das einzige, was ich fiese Woche erledigt hab, eine calendula-Creme von weleda und einen still-BH's von rossmann(muss ich erstmal testen) und Windel hab ich auch noch nicht. Wo kauft man die am günstigsten? Anträge hab ich auch noch nicht ausgefüllt. Das einzige, was wir schon vor Monaten gemacht haben, ist die Vaterschaftsanerkennung.

von Danilita am 27.03.2015, 14:57



Antwort auf Beitrag von strange1993

Bei mir ist es so ein Mittelding... Wickelkommode und Babybay sind aufgebaut, Klamotten sind aus dem Keller hochgeholt und zum Teil auch schon gewaschen und eingeräumt und die Babyschale steht im Auto. Wir fahren allerdings auch morgen für 1 1/2 Wochen weg, so dass wir die Babyschale schon sicherheitshalber dabei haben wollten... Um Anträge hab ich mich noch gar nicht gekümmert und Kliniktasche werde ich auch erst nach Ostern packen, wenn wir dann wieder hier sind, dann hab ich noch 3 1/2 Wochen bis zum Termin. Windeln, pelzy (also diese Binden für den Wochenfluss wegen ambulanter Geburt) und Stilleinlagen fehlen auch noch. Und ich brauche noch die Spucktücher, die hab ich irgendwie nach dem ersten Kind verloren oder einfach nur in unseren ganzen Kisten bisher nicht wieder gefunden... Aber wenn es jetzt losgehen sollte, dann bricht kein großes Chaos aus, sondern das meiste passt schon...

von Lotta_macht_Krach am 27.03.2015, 14:58



Antwort auf Beitrag von strange1993

Also ich bin so etwa zur Hälfte fertig. Kinderzimmer ist fertig, Kinderwagen und andere Transportmittel auch. Die Woche hab ich die ersten zwei Maschinen gewaschen. Muss aber noch paar Sachen bügeln und alles einräumen. Nächste Woche mach ich dann die restlichen Klamotten und die Wiege fertig. Den Großeinkauf bei DM heb ich mir für die Woche nach Ostern auf. Die letzten 2-3 Wochen will ich dann noch entspannen und ne schöne Decke und Muetze häkeln... Kliniktasche pack ich erst wenn ich weiß ob Ks oder net. Dann brauch ich ja bestimmte Sachen net..

von Wakki84 am 27.03.2015, 15:25



Antwort auf Beitrag von strange1993

Bei uns steht seit letzter Woche das Kinderzimmer(auch wenn da noch die Pappe drin liegt von den Pakete) Jetzt fehlt da nur noch ein Sessel und ein Regal von Ikea die wir morgen holen wollten. Gestern haben wir noch die Babybettmatratze, den Laufstall und unsere Wiege abholen können.Bei der Wiege muss ich noch die Beine montieren das ging alleine noch nicht und der Laufstall muss noch aufgebaut werden. Gardienenstange muss noch angebohrt werden und wenn die Möbel dann ausgelüftet sind fange ich mit dem Waschen der Babysachen an. Den notwendigsten Drogerieeinkauf habe ich heute morgen erledigt(Windeln,Feuchttücher,Wundcreme,Stilleinlagen und Pelzy fürs Wochenbett) jetzt fehlen nur noch die Anträge und in meine KH-Tasche müssen noch die Babysachen mit rein

von Acidalia am 27.03.2015, 17:21



Antwort auf Beitrag von strange1993

Also mein Stubenwagen steht. Tja, und das war's.

von Rabe78 am 27.03.2015, 19:39



Antwort auf Beitrag von strange1993

Hallo! Alles hab ich auch noch nicht gemacht. Für KH ist alles hergerichtet, muss nur noch in die Tasche. Babysachen sind gewaschen. Das Kinderzimmer ist gestrichen und es liegt ein neuer Teppich. Wiege und Wickelkomode hat mein Mann selbst gebaut und liegen daher zerlegt im Keller. Babyschale, Spucktücher und Hygieneartikel muss ich noch kaufen. Nachdem ich nichts im Kinderzimmer einräumen darf (ist Brauch bei meiner Schwimu) macht sie das, wenn ich im KH bin. Das geht ohne Probleme, da sie bei uns im Haus wohnt. Also seh ich das alles ganz entspannt. Sollte sie es nicht komplett schaffen, mach ich das wenn ich wieder Zuhause bin. Die wichtigen Sachen liegen alle griffbereit. Dann viel Spaß noch an alle beim einrichten. Nele

von Nele030 am 27.03.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von strange1993

Hier ist noch nichts fertig, da ich noch arbeite. Im Mutterschutz wird alles fertig gemacht. Hier und da haben wir schon einiges gemacht und die Möbel sind zum Teil da, aber nicht aufgebaut, also das Bett und so sind aufgebaut, aber das Zimmer ist lange nicht fertig und auch die Ausstattung ist noch nicht komplett, ich habe auch noch nicht alles vom Dachboden geholt und gewaschen. Klamottentechnisch sind wir aber komplett, die Sachen von meinem Sohn plus ich habe die letzten Wochen alle möglichen Flohmärkte besucht. Heute wollte ich Mal Milch und Windeln kaufen, sowie einen Badthermometer.

von lilule am 28.03.2015, 10:01



Antwort auf Beitrag von strange1993

Guten Morgen, das meiste und wichtigste haben wir fertig ;-) Den Rest mach ich jetzt nach und nach. - Geschwisterwagen kaufen ist mit am wichtigsten und wir konnten uns gestern endlich für einen entscheiden ;-) - den Stokke Tripp Trapp kaufen - Babyphone und Isofix Station aufbauen - Daunen waschen - Binden und Windeln kaufen - Gefrierschrank abtauen - Rest Kliniktasche packen und noch ein bisschen Deko für die Babyecke im Schlafzimmer Das meiste ist also geschafft :-) Die Anträge hab ich angefangen auszufüllen aber alles kann man ja eh noch nicht eintragen und der Rest geht schnell

von claudilila am 28.03.2015, 10:01