August Mamis

Forum August Mamis 2017

viel gegessen, was man nicht sollte..Frühschwangerschaft..

Thema: viel gegessen, was man nicht sollte..Frühschwangerschaft..

Guten Tag, wir haben gestern den Test gemacht (besser gesagt 3) und wir sind schwanger! =) Nach unseren Berechnungen und da die Periode schon 3 Tage drüber ist, glauben wir der Fötus ist schon einige Tage "alt". Nun die Frage: Meine Frau hat in diesen genannten letzten Tagen, ohne das wir wussten, dass sie schwanger ist, solche Sachen wie Eis (B&J Cookie Dough, also mit rohem Keksteig) gegessen, was laut Internet nicht angesagt ist in der SS. Sie hat einige rohe Sachen (Lachs) und Weichkäse gegessen. Gejoggt ist sie auch (20-30 Minuten). Die Angst besteht, dass sie dadurch den Fötus - ich sags in grausamen Worten - "zerstört hat". Ist das möglich, ist die Angst überhaupt berechtigt und wie verhält es sich mit den aufgezählten Lebensmitteln und Tätigkeiten in der Frühschwangerschaft?! Ich bitte um Nachsicht was Formulierungen und Begriffe angeht, wir sind doch erst neu hier und jung & unerfahren =)

von dochi-jz am 16.08.2017, 16:45



Antwort auf Beitrag von dochi-jz

Hallo u. Willkommen bei den im August Gebärenden Macht Euch mal keine Sorgen wegen den genannten Lebensmitteln. Ich habe B&J die ganze SS durch gegessen, der Teig ist ja nicht roh, er ist gefroren. Auch das Joggen war bestimmt nicht schädlich, das kleine ist ja gerade mal 1-2mm groß u. im Mutterlaib gut geschützt. Geniesst die SS u. ab sofort wisst Ihr ja dann dass Ihr auf bestimmte Dinge achten müsst.

von Mommy2be8.17 am 16.08.2017, 17:15



Antwort auf Beitrag von dochi-jz

Bloß nicht so ein Kopf machen. Ich habe alles gegessen außer rohes Fleisch,Fisch oder rohmilch Produkte. Obst und Gemüse gut waschen und dann ist da auch gut.

von Minnimiii-hit am 16.08.2017, 17:55



Antwort auf Beitrag von dochi-jz

Vielleicht solltest du eure Frage lieber in der schwanger wer noch Rubrik posten die ersten Wochen gilt das alles oder nichts Prinzip. Wenn ein "schaden" entstanden ist, dann würde der Körper es selbst regeln. Ansonsten seid ihr ja nun auf stand und könnt auf euer würmchen gut aufpassen. Glückwunsch übrigens auch

von Murmel2017 am 16.08.2017, 18:20