Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

Verzweiflung ..

Thema: Verzweiflung ..

Hallo zusammen, Heute hatte ich wieder ein Tag wo die Unsicherheit die Ängste hoch kommen. Aktuell bin ich bei 6+5 und habe am Freitag meinen zweiten Termin beim Frauenarzt mit der Hoffnung das Herz zu sehen und alles ist ok. Kurz gesagt .. so doof wie ich bin.. habe ich heute morgen ein Test gemacht .. leider war er schwächer als vor einer Woche direkt kommt Panik in mir auf ..

von Jenbaghira am 06.12.2023, 11:19



Antwort auf Beitrag von Jenbaghira

Huhu, Hör auf zu testen, es gibt das Phänomen das irgendwann der Test mit dem vielen HCG nicht mehr klar kommen und deswegen schwächer oder negativ sind. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

von Katzenmama495 am 06.12.2023, 12:02



Antwort auf Beitrag von Jenbaghira

Hi meine Liebe! Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Du tust dir selbst keinen Gefallen mit der Unsicherheit. Es wurde gerade ein ganz toller Beitrag veröffentlicht, in dem die Statistik mal positiv dargestellt wird. Vielleicht magst du dir den mal durchlesen?

von mrskikizweimal am 06.12.2023, 13:56



Antwort auf Beitrag von Jenbaghira

Hallo alle Ich komme mal aus dem Juni Bus rüber um dich zu beruhigen!!! Man nennt es den „hook Effekt! https://herzens-mama.de/hook-effekt-schwangerschaftstest/ Es ist also völlig normal da der Test so übersättigt ist, dass er schwächer anzeigt. Ich hatte mich auch total kirre gemacht da ich auch kaum bis keine Beschwerden hatte. Bei 6+0 sah man dann den Dottersack und die Fruchthöhle aber noch keinen Embryo. Test wurde immer schwächer, aber da sich was entwickelt hat sagte meine Hebamme wäre das positiv. Aber man sei auch schliesslich noch in der alles oder nichts Phase und könne wenn eh Nix ändern! Also war ich ab da beruhigt! 16 Tage später bei ca 8+2 sah man dann den Herzschlag und einen regelgerecht entwickelten Embryo. Daher, keine Panik, meine Gynäkologin sagte es sei oft normal, dass man erst in SSW 9 etwas sieht da es ja auch Eckenhocker gibt. Ich hoffe ich konnte helfen! Alles gute für euch 2in1 Menschen

von Kia83 am 06.12.2023, 20:21