Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Verweigert plötzlich Beikost

Thema: Verweigert plötzlich Beikost

Hey :) Meine Tochter wird ende juni 10 Monate alt. Seit einer Woche verweigert sie die Beikost sie bekommt 3 mal am Tag brei und darf auch (wenn möglich) bei uns probieren. Und nun isst sie vielleicht noch 2-3 Löffel von ihrem sonst geliebten Mittsgsbrei. Morgens und abends ist es unterschiedlich wie viel sie isst. Mal die Hälfte und mal gar nicht. Sie probiert viel von dem was wir essen aber richtig gefallen hat sie auch an den wenigsten Sachen. Brot und Erdbeeren findet sie toll. Aber ihre Hauptmahlzeiten sind zur Zeit die brust und mich stört es an sich nicht. Ich finde es nur komisch da sie die brust tagsüber gar nicht mehr verlangt hat.. Ebenso schläft sie seit paar Tagen auch schlecht und ist stündlich wach. Sonst hat sie beim kuscheln weiter geschlafen aber auch jetzt möchte sie jede std die brust.. Ich bin echt total kaputt und müde.. Liegt es Vllt an dem Alter? Kennt es jemand von euch auch?

von MickyMaus91 am 17.04.2018, 18:00



Antwort auf Beitrag von MickyMaus91

Ich würde es auf die aktuelle Entwicklung schieben, die sie wieder durchmachen bzw. vor sich haben. Wir hatten das Schauspiel im letzten Schub. Mittagsbrei hat er geliebt. Plötzlich nach 2-3 Löffeln verweigert. Das ging über Tage so. Also stillen. Dann war das Interesse an meinem Mittag groß. Seitdem isst er mein Essen, nur eben klein gedrückt. Fleisch habe ich nach wie vor püriert im TK. Das nimmt er so. Eine wirkliche Idee außer Geduld und Essen anbieten inklusive Aussitzen der Phase habe ich leider nicht.

von frenzy87 am 19.04.2018, 06:58