August Mamis

Forum August Mamis 2017

Verunsichert - Schleimpfropf und Furchtwasser???

Thema: Verunsichert - Schleimpfropf und Furchtwasser???

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin ein wenig verunsichert! Ich hatte die letzten 3 Tage mal dickeren milchigen Kleber im Slip! Kann das ein Teil von Schleimpfropf gewesen sein? Außerdem ist mir heute morgen milchige Brühe am Bein runter gelaufen aber nicht viel! Eig so als wäre es Sperma nach dem Sex, was es aber definitiv nicht sein kann! ;) Könnte dass auf einen Blasenriss hindeuten? Will nicht schon wieder ins KH zum Arzt weil ich da erst gestern war! :( Bitte um Rat!

von Mrs M am 17.06.2017, 10:29



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Hoffe dass beides einfach nur verschiedener Ausfluss war! :S Werd es auch jeden Fall beobachten! Oder denkt ihr ich sollte mir vorsichtshalber so einen Fruchtwasser-Selbsttest aus der Apotheke holen?

von Mrs M am 17.06.2017, 10:32



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Guten Morgen, Den Schleim habe ich auch öfters - das ist nichts schlimmes :) solange er zumindest nicht Blutig ist. Das mit dem Ausfluss würde ich mit den Testdingern aus der Apotheke erstmal abklären, es kann ein Blasenriss sein aber auch einfach nur wässriger Ausfluss. Wenn du dich aber total unwohl fühlst und vielleicht Wehen auftreten würde ich direkt ins Krankenhaus Lg

Mitglied inaktiv - 17.06.2017, 10:36



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Vermehrter und “dickflüssigerer“ Ausfluss ist im letzten Drittel häufig. Fruchtwasser ist laut FA und Hebi wirklich flüssig/wässrig und durchsichtig oder leicht rosafarben. Milchig eher nicht. Ich hab mir auch Lackmus-Papier besorgt, da kann man den PH-Wert testen (sauer=Ausfluss, basisch=Fruchtwasser). Ist aber nicht 100% aussagekräftig...

von girasol2017 am 17.06.2017, 10:38



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Hmm ja ich denke auch dass beides nur Ausfluss war! Rosa bzw blutig war nämlich beides nicht! Klar auch nicht sondern eben milchig!

von Mrs M am 17.06.2017, 10:41



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Ob es Fruchtwasser ist kannst du auch testen wenn du auf die Toilette gehst und du versucht den urinstrahl zu unterbrechen und es weiterläuft dass ist es eher Fruchtwasser. So wurde uns es im Geburtsvorbereitungskurs erzählt. Vielleicht hilft dir ja das weiter.

von Lieschenmueller am 17.06.2017, 11:28



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Jetzt läuft eh nix mehr! &522;

von Mrs M am 17.06.2017, 11:41



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Hallo, bei mir war der schleimpfropf gallertartig wie Gelatine oder eine Qualle, klar, durchsichtig nicht milchig und extrem viel. War pitschnass. Das Fruchtwasser war auch fast klar jedoch tatsächlich etwas weisslich wie deine Beschreibung, es roch süsslich und trat immer bei Lageveränderungen liegen - stehen, sitzen - stehen und nach dem pipi machen aus. Es war flüssig wie Wasser, rann Aldi nicht langsam am Bein runter sondern wie Wasser. Du kannst etwas von der Flüssigkeit in einer Binde auffangen und dann bromthymol (apo oder gebärdaalambulatorium) drüber giessen. Färbt es sich blau, ist es Fruchtwasser. Alternativ kann ein Gyn einen Test (amnisure) direkt am mumu machen, der ein spezifisches Protein nachweisst. Hoffe, dass dir das weiterhilft

von AnnaLeonor am 17.06.2017, 10:41



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Ich habe zur Zeit auch super viel milchigen ausfluss. Gestern nach einer Autofahrt war auch mein Slip und mein bein nass. Aber ich habe danach einen Test gemacht den meine hebi mit nannte. Wenn man das Becken kreist, würde fruchtwasser weiter laufen. Das hat es dann bei mir nicht getan. Von daher gehe ich auch von extrem viel Ausfluss aus. Kannst du ja auch mal testen

von Juliette-Baguette am 17.06.2017, 12:40



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Genauso geht es mir seit 2 Tagen... Man hat das Gefühl es läuft wie Wasser. Bisher benötigte ich keine Einlage, seit heute trage ich aber eine sonst müsste ich jede halbe Stunde meinen Schlüpfer wechseln Denke dass das normal ist, das soll ja auch zur gesunden Scheidenflora beitragen und alles spülen.

von elNessa13 am 17.06.2017, 12:49



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Also weiß ist ja eigentlich vom natürlichen Progesteron mein Ausfluss ist auch milchig also der natürliche Gelbkörper der wird ja immer noch produziert und Fruchtwasser ist eben wie das Wort schon sagt wie Wasser und es soll auch süßlich riechen Pro riecht nach nichts und bei den momentanen Temperaturen hat mal mal mehr mal weniger schleim

von QueenMum am 17.06.2017, 13:09



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Na dann bin ich wieder etwas beruhigt wenn es einigen von euch auch so geht!

von Mrs M am 17.06.2017, 16:21