Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Verstopfung

Thema: Verstopfung

Hallo, ich brauch mal wieder eure Meinung. Seit Saskia aus der Klinik raus ist, hat sie Verdauungsprobleme. Eigentlich hat sie die schon ewig, aber mit Kinderlax unter ärztlicher Kontrolle hatten wir das im Griff. Sie hatte regelmäßig und schmerzfrei Stuhlgang. Aber seit inzwischen 3 Wochen kann sie nicht. Sie drückt, sie weint, sie hat Schmerzen. Aber es kommt nicht (oder nur kleinste Mengen). Ich hab das Kinderlax hochdosiert, auch schon 2x mit nem Klistier nachgeholfen und werde es heute zum dritten Mal machen müssen. Aber das ist ja keine Dauerlösung und auch schmerzhaft für sie. Morgen gehts zum Arzt. Allerdings hab ich irgendwie nicht viel Hoffnung, dass er uns viel erzählen kann. Es geht mir aber um die organische Abklärung. Kann das mit dem Klinikaufenthalt zusammen hängen? Oder mit dem Magen-Darm-Infekt, den sie direkt danach hatte? Sie zahnt auch gerade, obwohl alle anderen Zähne bisher ohne Begleiterscheinungen einfach kamen. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Ernährung ist normal, quasi keine Bananen, gerne Nüsse, viel Butter. Säfte mag sie nicht.

von MamaBea am 22.11.2017, 17:04



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Meiner hat schon immer Verstopfung. Ausser Einlauf hat uns halt viel trinken, Trauben, Äpfel, Trampolinhüpfen geholfen. Er isst wenn es heftig ist keine Bananen, kein Käse, kein Toast, keine Schoko, Brezeln usw. Wir fahren morgen auch nochmal zum Doc. Alles gute!

von Libelle07 am 22.11.2017, 20:08



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Und wie oft gibt's du nen Einlauf? Ich hab Angst, der Darm wird dann noch träger.

von MamaBea am 22.11.2017, 20:15



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Hm das ist ja echt doof! Bei Erwachsenen hilft ja oft ein Glas kaltes Leitunswasser, ab das wird sie kaum in der Früh trinken. Wirkt Apfelmus nicht auch stuhllockernd? Sauerkraut/Sauerkrautsaft (mögen Kinder eigtl ja auch nicht...), wenns schlimm ist hilft wahrscheinlich nur ein Abführmittel aber zu oft würd ichs auch nicht machen. Milchzucker hilft (in Getränk einrühren) oder vielleicht die Bigaia Tropfen. Schuss Öl ins Essen. Wünsch viel Erfolg!

von Vroni2610 am 22.11.2017, 20:21



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Ich versuche es selten zu halten. Wenn er sich massiv quält, dann muss ich es tun. Ansonsten den Saft mit Wasser Strecken oder in einem Becher und dann mit Strohhalm.

von Libelle07 am 22.11.2017, 20:35



Antwort auf Beitrag von MamaBea

kalte Milch? meine Freundin hatte es mit ihrer Tochter das die es unterdrückt hat weil sie nicht kacken wollte. sie hat ihr Pflaumensaft viel gegeben und irgendwann ist der Knoten von alleine geplatzt. hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter aber ich hoffe s geht bei euch schnell vorbei

von Fusssel am 25.11.2017, 19:36