Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Versicherungen

Thema: Versicherungen

Wir überlegen gerade, welche Versicherungen wir für das Kind abschließen. Habt Ihr Euch schon entschieden? KV und Haftpflicht haben wir natürlich sowieso, aber wie sieht es mit Unfall u.ä. aus?

von Joaninha am 28.10.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Moin :-) Wir haben zusätzlich für unsere Kleine eine Unfallversicherung, die gleichzeitig ein Sparbuch ist, abgeschlossen...Die Auszahlung erfolgt an ihrem 18. Geburtstag und zusätzlich noch ne Zusatzversicherung für stationäre Aufenthalte...Ich denke , damit sind wir erstmal versorgt. Die Frage war letztens noch , ob wir in die Zusatzversicherung den Heilpraktiker reinnehmen, weil meine Kleine ja weiterhin diese Schädelasymetrie hat und wir bis zu 2x im Monat beim Osteopathen sitzen...Das geht ordentlich ins Geld (die neue nimmt 75-100Euro ), aber wenn es hilft...Nur machen wir das doch nicht,weil ich hoffe, dass wir es bald in den Griff bekommen und sollte sie ne Helmtherapie benötigen wäre das nicht drin gewesen... Alles nicht so einfach :-) LG

von Nati85 am 28.10.2015, 11:14



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Wir haben neben der Haftpflicht und Kv auch die Zusatzversicherung mit Klinikaufenthalt. Bisher hab ich mir über eine weiter Versicherung noch keine Gedanken gemacht

von Pünktchen2015 am 28.10.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Haftpflicht ist sie ja automatisch in der Familienversicherung mit drin, KV auch. Wir haben zur Taufe eine Ausbildungsversicherung geschenkt gekriegt, die sie sich entweder mit 18 auszahlen lassen kann oder aber weiter betreibt - dann als Rentenversicherung. Außerdem hab ich irgendwo noch einen zig Jahre alten Bausparer rumfliegen (von damals, als es noch gute Zinsen gab) der still gelegt ist, den werden wir jetzt wieder aufleben lassen. Und da Sparbücher derzeit so mies bezinst sind, investieren wir in einen risikolosen Fond. Der ist zwar auch mies bezinst, aber wenigstens ist das Geld da nicht total tot.

von Lovie am 28.10.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Oh, eins noch! Ich werde eine Zahnzusatz-Versicherung abschließen, es gibt eine, die auch Zuschüsse zu Kontaktlinsen und Brillen bezahlt. Hab das jetzt erst vor ein paar Jahren bei mir gesehen, wie teuer so ein 3. Zahn ist! Und war meiner Mutter sehr dankbar, dass sie die Versicherung schon abgeschlossen hatte, als ich noch klein war. Niedrige Beiträge, hohe Auszahlung!

von Lovie am 29.10.2015, 14:26



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Huhu, danke für Eure Rückmeldungen! @Pünktchen: also, bei mir ging Haftpflicht nicht ganz von selbst, ich musste den Tarif wechseln (wir sind aber auch nciht verheiratet), ansonsten wäre meine Tochter nicht mitversichert gewesen. Ansonsten haben wir PKV, da werden wir wahrscheinlich nix mehr gross abschliessen. Aber gestern im Inet bin ich noch über die Kinderinvaliditätsversicherung gestolpert, mal sehen, ob wir das machen. Das ist, wenn ich richtig verstanden habe, wie eine Unfallversicherung, nur das sie auch im Krankheitsfall bezahlt. Und zwar im Optimalfall eine EInmalzahlung und eine monatliche Rente. Ich mach mich mal schlau und berichte noch einmal LG

von Joaninha am 30.10.2015, 09:42