August Mamis

Forum August Mamis 2017

verkehrte Welt...

Thema: verkehrte Welt...

Heute sagte mein Freund, er hätte nichts dagegen, wenn unsere Kleine nächste Woche schlüpft. Scheinbar wird jetzt er so leicht ungeduldig und spricht die ganze Zeit davon dass die Kleine bestimmt früher kommt. Bevor wir geplant haben schwanger zu werden, haben wir immer gesagt wir warten noch mindestens 10 Jahre (übertrieben natürlich). Deswegen hatte ich ihm nicht gesagt dass mich ein Kinderwunsch plagt. Wir waren zu der Zeit noch keine 2 Jahre zusammen. Ich wollte nichts sagen, war den einen Abend total deprimiert, und er fragt mich obs der Kinderwunsch ist der mich quält. Die Entscheidung die Pille abzusetzen kam von ihm und er war total zuversichtlich dass alles ganz toll wird. Währenddessen war ich voller Zweifel und hatte kalte Füße ob ich / wir / unsere Beziehung schon so weit sind ein Kind aufzuziehen. Genau 4 Wochen nach diesem Abend hab ich positiv getestet. Nun ist er derjenige der den Nestbautrieb hat, der mich fragt ob die Tasche schon gepackt ist, der im Internet nachliest wie es abläuft, wenn die Wehen einsetzen und mich grad nervt wann wir üben den Babysitz einzubauen. Ich finde das alles so süß und richtig lustig zum Teil. Nach dem Geburtsvorbereitungskurs hat er sich drüber aufgeregt wie planlos andere Männer doch sind und mal gar keine Ahnung von der Schwangerschaft haben

von hydrangea am 18.07.2017, 19:00



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Ooooh das kenne ich, und finde es auch total süß. Mein Mann und ich sind nun 2,5 Jahre zusammen, über Kinder sprachen wir recht schnell weil ich 2 Kinder aus erster Ehe habe (wohnen aber nicht bei mir). Die meiste Zeit nölte er eigentlich nur rum, weil ich nun nicht die einfachste Schwangere bin und ich zudem ja seit Ende Januar meine Freistellung hatte, also war und bin ich entsprechend unzufrieden weil nicht ausgelastet. Dann kam er vor 4 Wochen und bastelte nen kleinen Countdown abreiß Kalender, und seit 2 wochen jammert er rum der kleine könne doch endlich kommen er wolle endlich kuscheln. Genauso wie er die Babyschale ins Auto packen will, und jede Zeitschrift übers Kinder kriegen durchliest die er in die Hände bekommt. Gleichzeitig hat er aber auch ne riesen Angst vor der Geburt. Nicht vor dem prozess an sich sondern das so schwerwiegende Komplikationen auftreten das er sich am Ende zwischen mir und dem Kind entscheiden müsse (zumal ich ja bei der ersten SS erhebliche Komplikationen hatte mit Not Op hoher Blutverlust etc). Ich glaube das ist mit ein Grund warum er will das der Kleine am besten heute schon kommt. Aber süß ist er trotzdem dabei :) Ich find das total genial und bin froh das er so ist. Mein Exmann war das Gegenteil - null Interesse und noch am meckern über Schlafmangel weil die Wehen in der Nacht kamen... Lg und genieß die restlichen Wochen noch :)

Mitglied inaktiv - 18.07.2017, 19:19



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Total niedlich, dein Schatz Ist doch super, dass er sich so freut!

von Bri_Ko am 18.07.2017, 20:05



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Er hat sogar den Namen ausgesucht. Ich war ja immer der Meiwdas sei Frauensache. Die Rechnung hab ich ohne ihn gemacht

von hydrangea am 18.07.2017, 20:25



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Ich würde sagen da entwickelt jemand große Papa-Gefühle

von elNessa13 am 18.07.2017, 20:34



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Das freut mich, dass er so ungeduldig ist. Meiner ist eher schüchtern und hat etwas Angst davor. Auch wenn er Kindersitze einbaut, und schon engelbert Strauß Klamotten für die Baustelle gekauft hat Es ist doch toll, dass er so in seiner Rolle aufgeht und es kaum erwarten kann

von PeppyLou am 18.07.2017, 21:02