Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Verdauungsprobleme

Thema: Verdauungsprobleme

Hallo zusammen! Rita hat ziemliche Blähungen und pupst ohne Ende. Es scheint sie eigentlich nicht weiter zu stören. Ihren Brei ist sie fast immer auf, allerdings geht der Obst-Getreide-Brei und der Milchbrei nur unter "Geknötter" rein. Es klingt so als würde sie sich wahnsinnig anstrengen, so ähnlich wie wenn sie mal ein großes Geschäft erledingen muss, das nicht raus will. Allerdings muss sie nicht wirklich; das sehe ich an ihrem Gesicht. Jetzt habe ich überlegt, ob die Blähungen und dieses Breiessen zusammenhängen und sie irgendwas nicht verträgt. Heute abend habe ich ihr ein Kümmelzäpfchen gegen die Blähungen gegeben (zum 1. Mal seit langem) und sie hat Unmengen Stuhlgang gehabt. Kennt das jemand?

von Danpo am 10.02.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von Danpo

Huhu! Verdauungsprobleme hat meiner nicht. Ab und zu ein paar mehr Pupsis aber alles ohne Probleme. Ich antworte trotzdem mal. Hat sie die Probleme nur nach dem Getreidebrei? Welches Getreide gibst du? Hafer kann blähend wirken. Vielleicht wechselst du die Sorte, falls nicht schon geschehen. Dinkel ist eine gute Alternative. Vielleicht hat lanti im Breiforum einen Rat. Lieben Gruß

von Mari1977 am 11.02.2016, 08:26



Antwort auf Beitrag von Danpo

Hirse und Hafer verursachen tatsächlich Blähungen. Gibst du zufällig diese Getreideflocken?

von spanisheye am 11.02.2016, 13:52



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Im Babymüsli sind ein paar Haferflocken drin. Sonst bekommt sie noch Grieß-Getreidebrei, das ist aber Weizengrieß.

von Danpo am 11.02.2016, 16:36



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Machst du Früchte rein? Fruktose verursacht auch Blähungen

von spanisheye am 12.02.2016, 07:44