August Mamis

Forum August Mamis 2021

Veränderung Hund während Schwangerschaft

Thema: Veränderung Hund während Schwangerschaft

Hey, ich wollte mal wissen, ob ihr bei dem Verhalten eurer Haustiere seit Beginn eurer Schwangerschaft Veränderungen gemerkt habt. Unsere Hündin kratzt sich seit einigen Wochen sehr häufig, wo ich jetzt gelesen habe, dass sie eventuell von meiner Schwangerschaft gestresst ist. Sie springt nachts ins Bett und „bewacht“ mich, obwohl sie eigentlich nie ins Bett durfte. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?

von Fine90 am 14.01.2021, 10:32



Antwort auf Beitrag von Fine90

Ja meine Katze schläft auf einmal neben mir im Bett. Sie kam immer zum schmusen aber irgendwann ist sie gegangen. Aber seit 3 Wochen schläft sie bei mir. Beide sind extrem anhänglich geworden (noch mehr als zuvor ) Auf dem Sofa liege ich selten alleine

von Amelie- am 14.01.2021, 10:42



Antwort auf Beitrag von Fine90

Meine Pony Stute hat schon bei der ersten Schwangerschaft vor mir gewusst das da was heran wächst Dieses mal war es wieder so . Sie lässt sich nicht gerne kuscheln , das ist wirklich nur sehr selten und dann nur wenn es mir nicht gut geht . Sie riecht dann immer an meinem Bauch und stupst auch vorsichtig. Das ist echt unglaublich und bei der ersten Schwangerschaft hab ich gedacht das das Pony spinnt die war richtig anhänglich Tiere sind da sowas von sensibel. Bei einem Hund würde ich allerdings aufpassen das es nicht überhand nimmt , vor allem wenn das Baby da ist .

von Herbstfrüchtchen18 am 14.01.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Wahnsinn, wie schnell Tiere sowas merken. Wir wollen uns demnächst einen Hundetrainer dazu holen, damit wir nicht mit falschem Verhalten etwas kaputt machen. Ich hoffe, dass es da dann keine großen Probleme gibt.

von Fine90 am 14.01.2021, 12:28



Antwort auf Beitrag von Fine90

Ich schaue immer Cesar Millan- der Hundeflüsterer und da war mal eine Folge, wo ein Paar ein Baby bekommen hat. Das war sehr interessant zu sehen, wie sie das Baby auch zum Rudelführer gemacht haben. Vielleicht findest du die Folge ja irgendwo im Netz. Der Hund durfte nicht in das Kinderzimmer und durfte sich dem Baby und seinen Sachen auch die ersten Wochen nicht annähern.

von Wunschkind_2021 am 14.01.2021, 14:19



Antwort auf Beitrag von Fine90

Also ich denke mein springpferd genießt gerade die freie zeit von Mutti nicht genervt zu werden und meine 2 Labrador sind wild und lieb wie immer.

Mitglied inaktiv - 14.01.2021, 12:49



Antwort auf Beitrag von Fine90

Meine Katze war schon immer wie mein Schatten und lag die ganze Zeit auf meinem Schoß. Aber jetzt liegt er eher auf meinem Bauch und vor allem in entgegengesetzter Richtung zu sonst. Er hat immer von mir weggeschaut, jetzt liegt er auf mir drauf und schaut mir direkt ins Gesicht

von Wunschkind_2021 am 14.01.2021, 14:22



Antwort auf Beitrag von Fine90

Mein Kater hat bei ES+7 schon wieder angefangen , auf meinem Bauch zu treteln. Das hatte er einem übermäßig langen Zyklus schonmal gemacht, bis dann noch meine Mens kam! Jetzt hab ich ihn seitdem quasi nicht mehr gesehen - ich bin gespannt, wie das ist, wenn er mich wieder riecht

von _Antonia_ am 14.01.2021, 16:26



Antwort auf Beitrag von _Antonia_

Hallo Bin aus dem August 2020 Erstmal herzlichen Glückwunsch Das mit den Tieren ist schon der Hammer . Habe 2 Yorkshire Terrier und die beiden sind so süße Mäuse. Sehr feinfühlig. Die jüngere von beiden hat mich auch immer bewacht und war immer an meiner Seite. Und seit unser kleiner Sonnenschein da ist, passt sie auf ihn auf.

von Kaddy85 am 16.01.2021, 09:09