Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

VU

Thema: VU

Auch ich war heute wieder bei meiner Gyn, 36+0. Weiterhin alles ganz vorbildlich, Herztöne der Schlumpfine waren top, ich hatte auch eine Wehe auf dem CTG, aber die Gyn meinte, da ich sie nicht merke ist es kein Problem. Muttermund/Gebärmutterhals sind fest und geschlossen, nur die Fruchtwassermenge ist weiterhin reichlich, aber da Zucker ausgeschlossen ist, ist es eben so. Muss nicht pathologisch sein und ist es bei mir dann wohl auch einfach nicht. Dadurch hat die Schlumpfine auch mehr Platz, den sie ja auch merklich nutzt. Bisher lag sie immer "linksrum", also Füßchen rechts bei der Leber, Rücken links, aktuell liegt die mit dem Rücken rechts und die Füße sind jetzt beim Magen. Schädellage ist aber weiterhin gegeben. So ein klein wenig hat sich wohl doch was gesenkt, nach Rb-2 bin ich jetzt bei Rb-3, also noch nicht dramatisch. So ist auch mein Eindruck. Akupunktur hatte ich heute auch das erste Mal, bin ja mal gespannt. Und gleich mit Geburtshausanmeldung gemacht. Ich glaube, ich müsste dann doch so langsam mal die Kliniktasche packen. *grins*

von weekend am 05.04.2018, 21:05



Antwort auf Beitrag von weekend

da freut man sich doch. Die turnstunden bekomme ich mom auch echt doll mit, zur Zeit drückt sie immer den popo nach vorne, aber beim rüberstreicheln wird sich gleich weggedreht... Kliniktasche ist schon gepackt, wird so langsam Zeit

von AndreaM83 am 05.04.2018, 22:04



Antwort auf Beitrag von AndreaM83

Bin ich ja beruhigt, dass andere Babys sich auch eher wegdrehen. Man liest ja immer mal wieder, man solle die "Kommunikation" mit dem Baby im Bauch suchen, ich hab aber das Gefühl, dass sie sich jedesmal verschreckt einmummelt, wenn man von außen was kommt. ^^ Wenn ich die Hand auf dem Bauch habe und den Bewegungen nachfühle, dann spüre ich manchmal richtig Party. wenn ich dann den Papa herbeirufe (inzwischen schon ganz leise) und er dann seine Hand vorsichtig unter meine schiebt, ist schlagartig Ruhe. Naja, Hauptsache sie hört künftig auch so brav auf den Papa. *kicher* Anstupsen oder zu Bewegungen animieren geht irgendwie auch nicht, da tut sich dann erst recht nix. Eigentlich wird sie nur aktiv, wenn ich entspannt irgendwo rumlümmele und mich am besten gar nicht mit meinem Bauch beschäftige.

von weekend am 06.04.2018, 09:25



Antwort auf Beitrag von weekend

Kliniktasche packen ist ein gutes Stichwort. Werde das mal nächste Woche ins Auge fassen. Um die SL beneide ich dich, ich hoffe, wir hören morgen auch SL anstatt wie bisher immer BEL.

von good4nothing am 05.04.2018, 22:33



Antwort auf Beitrag von good4nothing

Ich drück Dir die Daumen! Wobei man ein 4. Kind doch auch in BEL entbinden können sollte, oder? Da haben die anderen drei doch schon Vorarbeit geleistet ...

von weekend am 06.04.2018, 09:26



Antwort auf Beitrag von weekend

Na dass hört sich doch gut an. Weiter so! Das mit den Bewegungen unter papas Hand kenn ich auch so. Meine ist auch meistens dann aktiv wenn ich zur ruhe komme....

von annaouschka am 06.04.2018, 18:31



Antwort auf Beitrag von annaouschka

hab auch schon gesagt, das damit feststeht wer sie ins Bett bringt, lustig das das auch bei euch so ist.

von AndreaM83 am 06.04.2018, 22:45