Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

VU+ kleiner Zuckertest

Thema: VU+ kleiner Zuckertest

Hallo ihr Lieben, war heute wieder beim FA. Mit dem kleinen Kerl ist alles super, er hat wieder die ganze Zeit wild geturnt.... Gewicht 612g, Größe wurde nicht genannt, aber alles in der Norm. Zuckertest war auch super: Wert war nach Frühstück und Zuckerlösung 117mg%. Also diesbezüglich keine weiteren Maßnahmen. Wünsche euch allen einen schönen Tag! LG Knutschi 23+5

von Knutschi87 am 16.01.2018, 10:15



Antwort auf Beitrag von Knutschi87

Hey! Klingt ja super! War gestern auch zur VU und Anfang Februar dann auch der kleine Zuckertest! Bin gespannt. LG

von HoneyBaby84 am 16.01.2018, 12:01



Antwort auf Beitrag von Knutschi87

Sehr schön! :-) Ich hab heute auch noch VU und kleinen Zuckertest und mach mir ziemlich Gedanken, dass es mich trifft. Mich nervt die Schwangerschaftsesserei ja jetzt schon, ohne Zucker/Weißmehl und so - da will ich gar nicht dran denken. Bin zwar an sich nicht so der süße Esser, aber noch mehr Einschränkungen ... *grusel*

von weekend am 16.01.2018, 13:17



Antwort auf Beitrag von Knutschi87

Hatte heute auch wieder VU und Zuckertest. VU war einfach nur kurzes abtasten, fragen wie es mir geht und Gewicht, Urin, Eisenwertbestimmung. Zuckertest war so: kam an, müsste die Lösung trinken und 1h Warten, dann würde mir Blut abgenommen und das wird ins Labor geschickt. WENN ich nix höre ist alles gut. Wovon ich auch ausgehe, da es mir blendend gehe. Jetzt noch 4 Wochen dann habe ich endlich wieder Baby TV *.*

von MamaMitHerz2013 am 16.01.2018, 16:16



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Ich musste auch eine Stunde warten bis zur Blutentnahme. Aber der Wert wurde dann direkt vor Ort ermittelt und die Zeit ging dann mit Untersuchung und Wehenschreiber auch schnell vorbei.

von Knutschi87 am 16.01.2018, 18:33



Antwort auf Beitrag von Knutschi87

Glückwunsch, das läuft ja alles super. Hab morgen auch die Auswertung vom Zuckertest und die VU bin gespannt was unsere Kleine so macht. Hoffe es ist alles in Ordnung.

von annaouschka am 16.01.2018, 18:51



Antwort auf Beitrag von annaouschka

Super, das freut mich für dich ...und drücke allen anderen weiter die Daumen. Ich muss noch eine Woche bangen.

von AndreaM83 am 16.01.2018, 19:36



Antwort auf Beitrag von Knutschi87

Auch hier VU und Zuckertest, das Ergebnis erfahre ich am Montag. Untersuchung war alles bestens, Plazenta, Muttermund, Gebärmutter, alles super. Die Schlumpfine spielt gerade Klappmesser, Kopf und Beine zeigen nach oben, der Popo nach unten. Und sie hat das Geschlecht vom Präna-Test bestätigt, es bleibt eine Schlumpfine. :-)

von weekend am 16.01.2018, 19:43



Antwort auf Beitrag von weekend

Schön dass es deiner Schlumpfine gut geht. Das mit dem Klappmesser war übrigens gestern bei uns auch der Fall, zum Glück ist es jetzt noch egal wie die Kleinen liegen. :o)

von Knutschi87 am 17.01.2018, 08:35