Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

VU bei meiner Hebamme

Thema: VU bei meiner Hebamme

Hatte die Woche wieder VU bei meiner Hebamme. Blutdruck, Babys Herzschlag, Urin, alles super. Meine kleine Motte liegt auch schön brav mit dem Köpfchen nach unten. Ich war ja aber vor ner Woche im Krankenhaus, weil ich so nen Druck nach unten hatte, was ich von meinen anderen SS garnicht kannte und nie hatte. Die im KH meinten, das käme von den ganzen Übungswehen die man auch auf dem CTG sehen konnte, schickten mich aber wieder nach Hause. Meine Hebamme hat dann nach meinem MuMu geguckt und siehe da schon 1,5 cm offen, Gebärmutterhals nur noch bei 60% und ist auch alles schon ziemlich weich. Meine Hebi war auch sehr überrascht, dass Baby mit dem Köpfchen schon sehr tief im Becken liegt. Ich soll mich schonen, nicht zu viel machen und alles ruhig angehen. Sie meinte, dass wir es bis noch mindestens 37 Wochen schaffen müssen. Sonst muss ich Baby im Krankenhaus bekommen und ich wollte ja eine Wassergeburt im Geburtshaus. Also drückt mit bitte die Daumen, dass Baby noch so lange drin bleibt.

von littleCrow am 03.04.2018, 18:43



Antwort auf Beitrag von littleCrow

*daumendrück* Soweit ich weiß kann man recht lang einen etwas geöffneten Muttermund haben, ohne dass es direkt losgeht. Klappt bestimmt, wie Du es Dir wünschst.:-)

von weekend am 03.04.2018, 18:48



Antwort auf Beitrag von weekend

Da ist deine Motte aber schon in den startlöchern. Drücke dir die Daumen, dass sie sich noch etwas Zeit lässt.

von Equi am 03.04.2018, 19:13



Antwort auf Beitrag von littleCrow

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du deine kleine Motte im Geburtshaus bekommen kannst . Ich schließe mich weekend an, meine Freundin hatte auch schon offenen mm und entbunden hat sie 40+2 vielleicht nimmt dir das etwas deine Sorgen.

von Kristina94 am 03.04.2018, 20:23



Antwort auf Beitrag von littleCrow

Hatte ich auch bei meiner ersten SS. Da war mein MM ab der 33. SSW 2 cm offen und der Kleine kam 10 Tage vor ET. Also mach dir keine Sorgen

von TeresaH am 04.04.2018, 10:28



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Daumen sind gedrückt wünsche dir auch das alles so wird wie du es dir erhoffst

von AndreaM83 am 04.04.2018, 23:55