Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Urlaub - was muss mit?

Thema: Urlaub - was muss mit?

Hallo zusammen, unser Nordseeurlaub kommt näher und in Gedanken packe ich schon Koffer.... Daher die Frage "Was muss mit?" Was findet ihr sinnvoll, ein Muss oder überflüssig? Vielleicht gibt's Dinge, an die ich nicht denke....

von blattlaus am 03.06.2016, 10:59



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Huhu Krankenkassenkarte u-heft impfausweise Windeln und feuchttücher wegwerfwickelunterlage würd ich vor ort kaufen. Sonnenschutz Zeckenentfernmoppet Mückenzeug Arnika Fieber/schmerzsaft Durchfall Husten/schnupfenzeug Nasensauger?! Winddichte kleidung Mütze/hut Uv-kleidung Trage/tuch Schlafsack Spucktücher/moltontücher Zahnbürste Vit d?! Reiseübelkeitzeug Spielzeug/bücher Socken Lieblingskuscheltier%schnuffeltuch Kamera Mehr fällt mir grade nicht ein

von DasBabY85 am 03.06.2016, 11:18



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Plastiklöffel

von DasBabY85 am 03.06.2016, 11:19



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Also ich würde wohl fiebersenkende und schmerzlindernde Zäpfchen mitnehmen. Außerdem ein Fieberthermometer. Eventuell noch eine Salbe die bei Insektenstichen hilft. Wobei man sowas natürlich auch vor Ort in der Apotheke besorgen kann :) vielleicht vorher mal gucken, wo der nächste Kinderarzt und das nächste Krankenhaus ist. Schnuller, Windeln und Feuchttücher und Sonnencreme bekommt man normalerweise auch vor Ort. Genug Kleidung...dünnes und warmes. Sonnenhut und eine dünne Mütze mit Ohrenklappen...am Strand kann es ganz schön windig sein! Wir wohnen an der Ostsee und meine Kinder haben keine UV-Badekleidung und hatten noch nie einen Sonnenbrand. Sonnencreme und Schatten reicht uns. Bisschen Spielzeug noch. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Kommt vielleicht auch drauf an, was ihr für Urlaub macht. Ferienhaus, Zelten oder Hotel

von HSVMarie am 03.06.2016, 11:32



Antwort auf Beitrag von blattlaus

wir hatten kein einziges medikament mit - man muss es ja nicht schon beschwören. man ist im regelfall ja mobil und in den ferienorten ist immer am sonntag auch noch ne apotheke auf ;) wichtig waren tuch und kinderwagen, matschanzug (wir waren aber auch im april da), dünne und warme sachen, mützen und sonnenhut. also eben für alle wetter gerüstet sein. sämtliche kosmetikartikel sowie futter fürs kind haben wir vor ort geholt. rossmann gibts da eigentlich überall in reichweite. eigene bettwäsche und kuschels sowie spielzeug empfinde ich als selbstverständlich. wo fahrt ihr hin und wann? wir ziehen im juli hoch, endlich :D

von cantaloupe am 03.06.2016, 11:40



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Wir fahren an die Ostsee ;-) Mir würde noch eine pop up sandmuschel einfallen mit UV Schutz. Manche nehmen auch ein baby planschbecken mit zum baden.

von Cojote am 03.06.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von Cojote

Wohin an die Ostsee fahrt ihr denn?

von HSVMarie am 03.06.2016, 13:08



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Vielen Dank für eure Antworten :-) Bei uns geht's in ein paar Tagen nach Bensersiel in eine fewo. In der fewo selbst haben wir reichlich Platz - nur der Platz im Auto ist natürlich beschränkt weil ich neben Trage/Tuch auch den kiwa mitnehmen möchte.... So muss ich sehen, ob zb unsere Strandmuschel noch mit rein passt. Für unsere Große sollen auch zwei/drei kleine Spiele mit und irgendwie ist das ganze Zeugs "drumherum" mehr als der eigentliche Klamottenkofferinhalt. An Medis werde ich nur für jeden zwei/drei Fieberzäpfchen und Nasentropfen mitnehmen. Die Kleine hat leider gestern mit schnupfen angefangen :-/

von blattlaus am 05.06.2016, 05:43



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Eventuell ein Reisebett? Wir hatten mal ne Ferienwohnung wo eins dabei war und das war so widerlich muffig und dreckig.seitdem kommt das eigene immer mit. Viele Klamotten zum wechseln sind sinnvoll.

von ZoSa am 05.06.2016, 13:32