August Mamis

Forum August Mamis 2017

Update schlafen ohne Gitter

Thema: Update schlafen ohne Gitter

Guten Abend, wollte euch mal ein kurzes Update darüber geben, wie es ohne Gitter am Bett bei uns klappt. Meine Erwartungen und die Realität sind doch sehr unterschiedlich Erstmal meine Erwartungen: Ich dachte, Madame nutzt die ein oder andere Gelegenheit um aufzustehen, im Zimmer umher zu laufen, möchte selbstständig dann ins Bettchen mittags/abends gehen, nutzt das Bett für zwischenzeitliches einkuscheln und kurz mal Pause machen. Realität: Sie ist NOCH NIE allein aus dem Bett rausgekommen wenn sie wach wurde, auch nicht als ich sie fragte, ob sie nicht allein aus dem Bett kommen möchte. Nein, sie wartet immer bis jemand kommt wenn sie wach ist und sie aus dem Bett holt (natürlich absolut kein Problem, wir machen es gern!). Manchmal kriecht sie auf meine Worte "geh schonmal in dein Bett, ich mache den Rollladen noch runter und dann komme ich zu dir", aber in der Regel lege ich/mein Mann sie ins Bett (selbstverständlich auch gar kein Ding für uns, machen wir auch sehr gern). Tagsüber nutzt sie das Bett jedoch tatsächlich um sich mal kurz hinzulegen, klettert selbstständig hinein, spielt auch mal darin. Sie liebt das total! Das Spielen darin stellt im übrigen sowohl für den Mittags- als auch für den Nachtschlaf kein Problem dar, sie kommt nicht auf die Idee zu Schlafenszeiten zu spielen (was zunächst meine Befürchtung war). Also insgesamt sind wir alle mit dieser Entscheidung sehr glücklich, selbst mein zunächst sehr skeptischer Mann Wir lassen das nun noch einige Monate so laufen, und im neuen Jahr/Frühjahr werden wir dann ein normales großes Bett (90x200cm) kaufen. PS: Ich habe allerdings doch noch den passenden Rausfallschutz für unser Stuva Bett vom Schweden dazugekauft, nachdem sie doch nach einer Woche tatsächlich zweimal in Folge raus gekullert ist Sorry für den nun doch recht langen Text ^^

von lilly238 am 27.10.2018, 21:41



Antwort auf Beitrag von lilly238

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Schön, dass es bei euch so gut klappt! Das Bettchen sieht aber wirklich auch sehr gemütlich aus

von Lilime17 am 27.10.2018, 22:29



Antwort auf Beitrag von lilly238

Vielen Dank für deinen Bericht :) bei uns wird es zum Ende des neuen Jahres auch ein neues Bett geben. Aber ein richtiges Floorbed.

von Juliette-Baguette am 28.10.2018, 06:03



Antwort auf Beitrag von lilly238

Bei uns ist es so: bis vor Kurzem ist Lindas große Schwester im 140cm-Kinderbett (umgebautes Gitterbett) eingeschlafen. Immer wieder ging Linda, seitdem es komplett ihr Zimmer ist, schon tagsüber in das Bettchen, um 'zu lesen'. Dann haben wir sie abends dort einschlafen lassen. Und seit Di schlägt sie komplett in dem Bettchen - und das völlig problemlos. Die Kanten haben wir abgepolstert, aber Gitter werden wir gar nicht mehr installieren. Hier klappt es gut.

von Bri_Ko am 28.10.2018, 08:10



Antwort auf Beitrag von lilly238

Bei uns ist es so: bis vor Kurzem ist Lindas große Schwester im 140cm-Kinderbett (umgebautes Gitterbett) eingeschlafen. Immer wieder ging Linda, seitdem es komplett ihr Zimmer ist, schon tagsüber in das Bettchen, um 'zu lesen'. Dann haben wir sie abends dort einschlafen lassen. Und seit Di schlägt sie komplett in dem Bettchen - und das völlig problemlos. Die Kanten haben wir abgepolstert, aber Gitter werden wir gar nicht mehr installieren. Hier klappt es gut.

von Bri_Ko am 28.10.2018, 08:10



Antwort auf Beitrag von lilly238

Unser Krümel schläft auch schon seit ca 2,5Monaten ohne Gitterbett. Wir haben es umgebaut und einen rausfallschutz dran gemacht. Seitdem klappt das schlafen ohne Probleme :) Das einzige was wir machen: er schläft nur mit einem von uns gemeinsam ein und wir geben ihm diese Kuschelzeit auch. Tragen ihn dann in sein Bett rüber :) Schön das es bei euch so gut klappt :D Lg

Mitglied inaktiv - 28.10.2018, 12:43