August Mamis

Forum August Mamis 2017

Unterleibsschmerzen

Thema: Unterleibsschmerzen

Guten Morgen, ich habe seit heut nacht (ca 4uhr) Unterleibsschmerzen..ähnlich wie bei der Mens.. Mein kleiner ist nun genau 4 Wochen alt.. Kann das normal sein? ...morgen sehe ich meine Hebi und werde sie fragen. Aber vielleicht könnz ihr mich so lang beruhigen? Die "Unterleibsschmerzen" merke ich auch deutlich wenn ich drücke wie beim Stuhlgang. Gestern und vorgestern waren wir gut 3km spazieren. war das zu viel und kann dss davon kommen ?

von Jemalu1111 am 19.09.2017, 09:14



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Vielleicht bekommst du deine Periode? Oder Eisprung?

von Tiii am 19.09.2017, 09:31



Antwort auf Beitrag von Tiii

..ich habe noch den wochenfluss ganz schwach. also kanns ja nicht die Mens sein?!

von Jemalu1111 am 19.09.2017, 09:38



Antwort auf Beitrag von Tiii

Doch kann schon sein. 4 Wochen nach der Geburt ist das durchaus realistisch. Ich hatte um die Zeit aber auch einen Tag Schmerzen. Aber es war dann alles wieder vorbei. Meine hebi sagte aber auch dass die mens oder ES kommen können.

von Juliette-Baguette am 19.09.2017, 09:54



Antwort auf Beitrag von Tiii

Bei meiner Tochter hatte ich damals 14 Tage nach dem Kaiserschnitt einen Eisprung und 14 Tage später, also genau vier Wochen nach dem Kaiserschnitt, habe ich meine Tage wiederbekommen. Dieses Mal hatte ich nach fünf Wochen, trotz leichtem Wochen Fluss, eine rote Schmierblutung, vier Tage lang. Meine Frauenärztin sagte, das war wohl die Periode.

von Tiii am 19.09.2017, 10:06



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Nils ist heute auch 4 Wochen alt und gestern hatte ich auch ein stechen im Unterleib. Also ich denke, dass das normal ist, Wochenfluss habe ich auch noch ganz schwach.

von Mama-Peach am 19.09.2017, 09:59



Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

hm..heute ist irgendwie noch nix an wochenfluss geflossen.. und das ziehen/drücken im Unterleib ist auch stärker wenn man aufs Unterleib drückt ..oder wenn ich groß gehe.. Es kommt so in schüben..vilt waren die großen runden doch noch zu viel für meinen Körper?!

von Jemalu1111 am 19.09.2017, 12:23



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Das hatte ich auch. Sogar ein paar Tage hintereinander. Ich war dann so verunsichert, dass ich zum FA bin. Hätte ja Kaiserschnitt, da hätte ja auch was sein können. Aber es war alles in Ordnung. Im Ultraschall sah man das ich mitten Im Eisprung war. Aber meine Regel kam nicht Dafür hab ich die jetzt, 8 Wochen nach Geburt das erste mal. Das ist aber bei jedem unterschiedlich wann sie kommt

von Erste mal Mami am 19.09.2017, 10:07



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Bei der Großen stzte nach ca 6 Wochen pünktlich wie eh und je die Mens ein - trotz Stillens Befürchte jetzt dasselbe

von Bri_Ko am 19.09.2017, 10:29



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Gut, dass das so viele auch schreiben. Vom Gefühl her sind meine Tage letzte Woche auch gewesen, davor war nur 2 Tage der wochenfluss weniger. Ich soll jetzt noch mal ne Woche warten, sagt meine hebamme und wenn es nicht aufhören sollte nächste Woche zur FA. Hab den Fehler gemacht im internet zu lesen und war sehr beunruhigt.

von Tinebiene123 am 19.09.2017, 13:38



Antwort auf Beitrag von Tinebiene123

Also wenn du zu den Unterleibsschmerzen erhöhte Temperaturen oder richtig Fieber dazu bekommst, solltest du gleich zum FA gehen. Oder wenn du dich allgemein sehr schlapp fühlst - gut kein Wunder bei Schlafmangel - als wenn du eine Grippe bekommst. Dann könnte es eine Endometritis sein, also eine Entzündung der Gebärmutter, die antibiotisch behandelt werden muss. Wenn das aber alles nicht ist, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Gute Besserung!

von Rike0817 am 19.09.2017, 16:03