August Mamis

Forum August Mamis 2017

Unsere kleine große Riesenmaus

Thema: Unsere kleine große Riesenmaus

Gesten hatte ich Termin zum Doppler und was soll ich sagen die Kleine ist von der Größe schon in der 29 SSW also wird Sie jetzt vermutlich früher kommen. Das Gewicht ist schon 1 Woche weiter allerdings tendenziell kein 4 kilo baby eher 3,5, aber es ist alles Super keine Ahnung warum Sie so nen Turbo hinlegt aber die Größe macht mir schon fast Angst unsere 1 kam mit 47 cm und die Große ist nun schon bei rund 38 cm weshalb mein Bauch auch ist groß ist. Keine Ahnung woran das liegt aber Sie hätte jetzt eine geschätzte Geburtsgröße von mindestens 56 cm Hilfe. Aber solange alles super ist mit Ihr jetzt weiß ich auch warum ich nicht so zunehme die Kleine greift alles ab. Mit gehts bis auf Hitzewallungen und der Symphyse auch super die Kleine merke ich recht deutlich und hoffe Sie bleibt noch mindestens 10 Wochen drin aber wer weiß.

von QueenMum am 05.05.2017, 12:53



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Schön, dass alles gut ist mit eurer Prinzessin! Wie schwer ist sie denn? Mein FA sagte, idR sei das zweite Kind grösser und schwerer, weil der Körper der Frau alles schon mal gemacht hat und die Versorgung schneller besser ist?! Ich drück dir weiterhin die Daumen! Alles Liebe

von AnnaLeonor am 05.05.2017, 13:16



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Sie wiegt schon geschätzte 1070.

von QueenMum am 05.05.2017, 14:29



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Wow!

von AnnaLeonor am 05.05.2017, 14:37



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Hm, also hier war das umgekehrt... meine Große kam mit 51cm, die Kleine hatte nur 48 - propper waren aber beide für ihre Größe. Bei der Kleinen hab ich den Arzt in den letzten Wochen mal gefragt, ob ich vielleicht doch noch Sachen in 50 kaufen sollte, weil sie mir bei ALLEN Untersuchungen (wo dazu was gesagt wurde) kleiner vorkam als ihre Schwester - er meinte das hängt ein bisschen davon ab wann genau sie dann nun kommt, aber er würd bei 56 bleiben. Ist das denn jetzt das erste Mal, daß sie so "auffällig" groß ist? Dann hat sie vllt. einfach nur gerade einen "Schub" hinter sich und legt die nächsten 1-2 Wochen hauptsächlich Gewicht zu ohne groß zu wachsen? Oder sie hat vllt. einfach lange Beine und ist im Ganzen gar nicht so groß? Ich meine, daß die Körpergröße doch lediglich an Hand der Oberknochenlänge errechnet wird, oder? Von daher würd ich mir da jetzt an deiner Stelle keine allzu großen Gedanken machen, einfach abwarten und Tee trinken - und vllt. doch schon ein paar 62er Klamotten im Schrank bereithalten, für den Fall der Fälle ;)

von amissa am 05.05.2017, 15:31



Antwort auf Beitrag von QueenMum

also die größe wurde schon lange um eine woche vorraus gerechnet und es ist wohl auch so alles ist größer ist und das auch seit letzter feindiagnostik alles größer geworden ist und die größe wird aus allem errechnet kopf bauch schenkel usw vor 4 wochen war sie bei 29 cm und das wäre ja ein mega schub oberschenkel war dort bei 4,1 und jetzt bei 5,3 ich weiß alles schätzwerte aber bei der anderen stimmte das mit der größe und zur größe passt auch das gewicht

von QueenMum am 05.05.2017, 15:41



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Meine Ärztin meinte auch, Oberschenkelknochen mal 7. Bei ihr war es 3,55 und der Kollege vom Feinschall zwei Wochen später hatte 4,2 eingetragen, hab ich nur zufällig auf dem Ultraschallbildschirm gelesen. Er kam aber anhand seiner Messungen auch auf 200g mehr Gewicht, also kann das schon sein.

von Skorpion86 am 06.05.2017, 07:41



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Wir waren mit unserem Mops in der 23. Woche schon bei knapp 30 cm und 630 g. Ich glaub der kommt nach seinem Papa. Papa war 54cm und 4110g und ich war 55cm und 3650g bei der Geburt.

von Skorpion86 am 05.05.2017, 17:42



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Ne bei uns kanns nur die Oma sein wir sind beide klein und bei der Geburt unter 3000 gramm. Seine Mama war knappe 1,80 und vielleicht überwiegen diesmal seine Gene unsere erste kam nach mir zumindest am Anfang. Ich finde es spannend jede SS ist doch anders.

von QueenMum am 05.05.2017, 18:07



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Haha wie geil bei uns auch so

von Murmel2017 am 05.05.2017, 18:08



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Woho, echt eine große Maus. Unser Muckelchen ist ja bisher auch immer was größer, da bin ich echt gespannt... Unsere Große kam mit 53cm und 3450g auf die Welt, 5 Tage drüber... Mal sehen...

von Bri_Ko am 05.05.2017, 23:25