Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Und wieder nur durch Brust zu beruhigen

Thema: Und wieder nur durch Brust zu beruhigen

Hallo ihr Lieben, Wir haben nun seit ein paar Wochen wieder die anfängliche Schlaf Situation. Die kleine ist nun fast 4 Monate, geht ca um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 5/6 Uhr. Dazwischen wacht sie sicher 5-6 mal auf und will nur die Brust, ganz selten geht der Schnuller. Jetzt ist es aber so, dass sie auch tagsüber zum einschlafen immer die Brust will. D.h egal wann sie das letzte mal gegessen hat sie trinkt und trinkt und trinkt Und meistens kommt danach natürlich auch einiges wieder raus. Sie steigert sich aber dann so rein weil sie ja schon müde ist, dass ich sie auch nicht lange schreien lassen will… Kennt das wer oder hat Tipps? Danke

von Sara0719 am 08.09.2023, 09:16



Antwort auf Beitrag von Sara0719

Ging mir damals bei meinem Sohn auch so, er ist eine ganze Zeit nur an der Brust eingeschlafen, egal wann ich vorher gestillt habe, wenn er müde war, war die Brust die einzige Möglichkeit. Ich habe viel probiert und tatsächlich hat es im Kinderwagen unter Tags und in der Trage auch geklappt ohne stillen. Bei uns kam nämlich sonst auch alles wieder Schwallartig zurück Versuch es mal mit dem zum schlafen bringen bevor sie völlig übermüdet ist. Tipps meiner Hebamme: -Schnuller -dem Bedürfnis nachgehen und stillen -anders versuchen Gute nerven

von Annika444 am 08.09.2023, 14:10



Antwort auf Beitrag von Sara0719

Ich kenne das nur aus der Nacht. Einen Schnuller brauch ich mir eigentlich schon gar nicht mehr ans Bett legen. Ich stille dann einfach trotzdem und habe eben mehrere Stoffunterlagen/Spucktücher auf denen er drauf liegt und die ich dann wechsle. Das ist für mich der einfachste Weg und den würde ich für nachts auch immer empfehlen. Tagsüber schliefen mein Großer und auch mein Kleiner jetzt immer gut in der Trage ein.

von Moneyhuhn am 08.09.2023, 19:18



Antwort auf Beitrag von Sara0719

Hallo aus dem April-Bus, wir hatten auch wahnsinnig mit dem schlafen zu kämpfen. Beruhigung war wirklich schwer möglich. ABER ich glaube es ging mit dem Schub um die 19. Woche zusammen. Er ist jetzt knapp 20 Wochen und siehe da - auf einmal schläft er im Auto ein, abends ohne schreien etc. Das hätte ich mir vor 3 Wochen niemals träumen lassen!!! Und ja Beruhigung Nummer eins war immer die Brust. Das hat am besten geholfen. Die Trage war auch mal möglich und frühs auch mal der Kinderwagen aber sonst nur schreierei und reinsteigern… Was ich dir damit sagen möchte, halte durch! Es wird vielleicht wirklich nur eine Phase sein (hat bei uns 8 Wochen gedauert) aber falls es dir nicht zu viele Umstände macht lass es zu falls nichts mehr geht. Gute Nerven wünsche ich dir/euch ! :)

von Niic am 09.09.2023, 21:41