Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

und jetzt???

Thema: und jetzt???

hej, ich hatte gestern mal wieder nen fa Termin, purzle hat sich in schädellage gedreht, was ja fast nicht relevant ist, wenn es bei einem ks bleibt. nur bin ich ab jetzt zuhause…. oh man, eigentlich hatte ich in der schule noch soooooooo viel zu tun. hab hier nen Stapel Klassenarbeiten liegen etc…. nun ja, die werde ich noch fertig machen und nächste Woche fahre ich in die schule, um der neuen Kollegin noch einiges zu erzählen (wie gut, dass die schon da ist) und dann?? es ist doch noch sehr sehr lange, bis der kleine mann kommt…. wie vertreiben sich die Mamas die zeit, die auch zuhause sind? nachmittags sind meine großen ja da!…. dann wurde gestern noch spontan ein zuckertest gemacht weil mein Kreislauf über Temperatur fuhr, sonst hab ich nen Blutdruck von 100/60, gestern war er bei 180/100…. schallen ist erst nächstes mal wieder dran…. bin gespannt wie groß und schwer er dann ist :)

von Wendi am 27.02.2015, 10:24



Antwort auf Beitrag von Wendi

Ich bin auch seit Mittwoch Zuhause, hab strikte Bettruhe verordnet bekommen. Mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf! Musst du denn noch was für deinen Krümel hinrichten, Zimmer und Co.? Dann kannst du das ja machen oder schnapp dir einfach ein schönes Buch oder mach was mit deinen Freundinnen aus, frühstücken Shopping... Mir würden da schon immer ein paar Sachen einfallen die ich machen könnte, aber da ich nicht groß aufstehen soll ist das alles für mich nicht machbar...

von Ändy am 27.02.2015, 10:34



Antwort auf Beitrag von Wendi

ich bin ja von anfang an nicht mehr arbeiten gegangen... ich treff mich ab und an mit ner Freundin oder mit Schwiegermama, kümmer mich um die Planungen für Umbau und KiZi, hab auch schon mal Anträge für Kindergeld etc zusammengesammelt... ein bis zweimal in der woche geh ich zum Aquafit für Schwangere, Haushalt will ja auch gemacht werden... und das tolle Forum und die Gruppe im FB gibt auch noch also ich finde eigentlich immer was, mit dem ich mich beschäftigen kann

von Luna Queen am 27.02.2015, 11:36



Antwort auf Beitrag von Wendi

Oje, wieso musst du denn jetzt daheim bleiben und hast du Bettruhe? Ich bin auch seit Beginn zu Hause. Gut meine Wohnung ist ja jetzt fertig, aber ich mache den Haushalt, lese, sehe fern und schau dass ich jeden Tag nen Termin hab. Freundin treffen, oder Gymnastik oder so. Wenn ich mal gar nix hab geh ich zumindest spazieren oder fahre in Stall. Man muss sich schon was suchen, wobei das mit der zeit echt kommt, dass du dann denkst kaum hinterher zu kommen. Mehr als eine Sache am Tag geht bei mir nicht und ab und an wirds dann eng. Wie die Rentner die niiiie für was Zeit haben, wenn du sie fragst

von tantenana am 27.02.2015, 13:42



Antwort auf Beitrag von Wendi

Ich wurde auch direkt von 32 h ausgebremst auf 0... Naja, Schwangerschaftsyoga ist klasse, geburtsvorbereitungskurse kannst du dir auch suchen für vormittags. Aquafit oder frauenfrühstück, bei uns gibt es recht viele Angebote. Vor allem knüpfst du ja so auch Kontakte zu anderen Mamis. Ich hab auch viele Freundinnen die Teilzeit arbeiten oder noch Elternzeit sind. Ansonsten das Nest umbauen Lesen ist ja auch was schönes. Liebe Grüße

von Zitroneneis am 27.02.2015, 15:36



Antwort auf Beitrag von Wendi

Hallo, ich habe leider einen Job wo ich von Anfang an nicht mehr arbeiten durfte. Ich hasse es, ich vermisse meine Arbeit sehr. Bin schon seit Oktober NUR zu Hause. Inzwischen wurde für die Große das Kinderzimmer renoviert, Sie ist umgezogen und anschliessend das Babyzimmer. Hab keine Familie, keine Freunde, bin nur einsam zu Hause den ganzen Tag :-( Werd wahrscheinlich noch wahnsinnig deswegen.

von blackangel1979 am 02.03.2015, 11:05