Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Umstieg Milch

Thema: Umstieg Milch

Wie macht ihr das mit dem Umstieg auf "normale" Milch? Ab 1 Jahr liest man ja kann man Kuhmilch geben. Ich hab morgens zum Frühstück immer schon mal Milch verdünnt gegeben. Abends und Nachts trinkt er wie gewohnt sein angerührtes Fläschchen. Abends werde ich jetzt mal umstellen. Aber würdet ihr dann auch nachts Kuhmilch geben?

von Maja12! am 22.09.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Also hier gibt es jetzt öfter schonmal Milchprodukte, etwas Joghurt oder etwas Schmand im Essen oder etwas Milch im Müsli. Man soll ca 3 Portionen Milchprodukte geben ab einem Jahr pro Tag, das sind ca 300ml Milch. Eine Milchportion ist aber auch ein Joghurt oder eine Scheibe Käse. Von daher würde ich nachts keine Kuhmilch geben.

von Simmy86 am 22.09.2016, 23:08



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Ich stille nachts noch einmal. Das werde ich in den nächsten Monaten ausschleichen lassen. Danach gibt es nur noch Wasser bei durst. Sonst gammeln die Zähne irgendwann. Vollmilch bekommt sie schon lange in dem abendbrei. Und auch einige Milchprodukte wie bei simmy. Wenn das stillen früh mal nicht mehr ist bekommt sie vollmilch. Ich würde die pre nachts weiter geben und von Zeit zu Zeit verdünnen und ausschleichen lassen. Lg

von Cojote am 23.09.2016, 08:35