Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Umfrage: Gewichtszunahme

Thema: Umfrage: Gewichtszunahme

Mich würde mal interessieren, wieviel ihr schon zugenommen habt. Ich bin jetzt bei 6 kg. Bei meiner ersten ss waren es zu dem Zeitpunkt erst 3 kg und ich frage mich, wo ich am Ende wohl landen werde. Manchmal ist es 1 kg in einer Woche, was ich schon viel finde. Gut, ich bin mit Untergewicht gestartet und deshalb ist es, glaube ich, schon ok so. Mir geht es trotzdem etwas zu schnell. Ich habe aber auch den ganzen Tag nur Hunger. Wenn ich 2 Brote futter, meldet sich mein Magen nach einer Studne schon wieder.

von Danpo am 07.01.2015, 07:45



Antwort auf Beitrag von Danpo

Ich habe jetzt schon 5Kg zugenommen.Was ich auch viel finde aber die letzten 1,5Kg kamen quasi über Nacht.Innerhalb von 3 oder 4Tagen(ich wiege mich nicht täglich) waren sie auf einmal da Ach und ich habe nicht immer hunger eigentlich ehr weniger.Mir macht das ganze sorgen weil ich schon mit Übergewicht gestartet bin,nur leider ohne anfängliche Gewichtsabnahme wie sie viele haben

von Acidalia am 07.01.2015, 08:15



Antwort auf Beitrag von Danpo

Bisher Habich nur 1 Kilo zugenommen.....startgewicht 72kg....bei meiner ersten ss waren es jetz schon fast 5 ;)

von Tantechrisi am 07.01.2015, 08:15



Antwort auf Beitrag von Danpo

Ich hab bis jetzt 1kg zugenommen. Aber in meiner ersten ss hab ich zu dem Zeitpunkt auch nur 1kg zugenommen, am Ende waren es dann 17kg, hatte aber auch viel Wasser eingelagert. Bin gespannt wieviel es diesmal wird. Viel essen kann ich nicht mehr, bin nach ein bisschen schon satt.

von oktobermama13 am 07.01.2015, 08:30



Antwort auf Beitrag von Danpo

Ich bin mit Übergewicht gestartet und habe in den ersten Monaten mehr als 20 kg abgenommen. Etwas ist wieder drauf, sodass ich grad bei -18,5 kg bin

von Wunschfee2014 am 07.01.2015, 09:14



Antwort auf Beitrag von Danpo

Ich habe bis jetzt auch gut 5 Kg zugenommen. Aber es liegt wohl auch an meinen Dauerhunger, manche Tage könnte ich einfach nur essen, Aber andere Tage wiederum, da kann ich kaum was essen, sodass ich dann Nachts wach werde, weil ich solchen Hunger habe. Mal schauen wo wir zum Schluss landen.

von strange1993 am 07.01.2015, 09:15



Antwort auf Beitrag von Danpo

Ich habe aktuell schon 7Kg zugenommen. Bin etwas untergewichtig gestartet. Ich war früher immer jemand der sehr auf sein Gewicht geachtet hat. Zur Zeit brauche ich die Schokolade nur anschauen und die Wage zeigt automatisch mehr an. Ich bin auch echt gespannt wo ich landen werde am Ende! Manchmal ist es echt zum heulen, aber mein Freund baut mich eigentlich immer ganz gut wieder auf.

von Knöpje_2015 am 07.01.2015, 09:23



Antwort auf Beitrag von Danpo

Ich habe bis jetzt 4-5 kg zu gelegt. Finde ich aber nicht schlimm. Am Ende der 1. SS hatte ich 15 kg mehr. Am Ende der 2.SS hatte ich 18 kg mehr. Von der Rechnung her, gehe ich davon aus, dass es noch mehr wird. Ist aber nicht schlimm. Bekomme ich auch gut wieder runter.

von Rabe78 am 07.01.2015, 09:29



Antwort auf Beitrag von Danpo

5,5 kg (auch mit Untergewicht gestartet) und damit auch mehr als in der letzten Schwangerschaft um die Zeit. Aber der Bauch ist auch umso groesser. Ich mache mir da keinen Stress bisher. Bei meinem Sohn haette ich mir mehr Reserven (Stillen) gewuenscht, da war ich nach 4 Monaten wieder untergewichtig. Am Ende der Stillzeit waren es gerade Mal 48 kg (174 cm Groesse) und ich war schon sehr sehr ausgelaugt und schwach. Der Koerper holt sich schon, was er braucht.

von lilule am 07.01.2015, 09:33



Antwort auf Beitrag von Danpo

Wenn ich nach meinem Anfangsgewicht gehe, hab ich gerade 300g zugenommen. Hatte ja anfangs abgenommen. Wenn ich zum Zeitpunkt gehe, wo ich angefangen habe zuzunehmen, sind es es ca 3,5 kg. Ich darf gar nicht daran denken, das man jetzt pro Woche ca. 1/2 kg zunimmt (laut Bericht, den ich gelesen hab)!

von filinchen1977 am 07.01.2015, 09:36



Antwort auf Beitrag von Danpo

Wow, wie unterschiedlich das alles ist! Aber wir waren ja auch vor der Schwangerschaft alle sehr unterschiedlich. Ich bin 1,56 groß und habe vor der Schwangerschaft zwischen 51 und 52 kg gewogen. Am Samstag ist mein Bergfest und ich komme in die 21.ssw, zur Zeit pendelt meine Zunahme zwischen 4 und 5 kg...wiege mich auch nicht jeden Tag, eher so zweimal die Woche. Mich würde mal interessieren, ob es bei euch, die ihr schon einmal schwanger wart, ab der zweiten Hälfte dann auch so rasend schnell gegangen ist mit der Zunahme? Das liest man ja immer, dass es dann richtig schnell geht. Ich hab zur Zeit das Gefühl, dass ich das Gewicht nur vorne trage, mein Bauch ist aber auch die letzten Tage anscheinend ganz schön gewachsen und meine Mutterbänder schmerzen. Liebe Grüße an euch alle!

von DieKatha1984 am 07.01.2015, 09:44



Antwort auf Beitrag von DieKatha1984

zwischen der 21. und der 31. ssw waren es bei mir damals gerade Mal 4 kg. Zwischen der 32 und 39 ssw waren es dann weitere 7 kg. Insgesamt waren es 14 kg. (3 kg bis zur 21. ssw, 4 kg von der 21 bis zur 31 und 7 kg von der 32 bis zur 39 ssw.) Die Zunahme kam also nicht in der zweiten Haelfe, sondern tatsaechlich in den letzten Wochen.

von lilule am 07.01.2015, 09:55



Antwort auf Beitrag von DieKatha1984

Also bei mir waren es in der ersten Hälfte 3 kg und in der zweiten Hälfte 6 kg. Eigentlich ging es damals ab Woche 15 kontinuierlich hoch ohne grössere Sprünge.

von Danpo am 07.01.2015, 10:00



Antwort auf Beitrag von Danpo

Bei mir hat Weihnachten ganz schön reingehauen, konnte die Schokolade einfach nicht liegen lassen... Es sind jetzt schon 7 kg, fühle mich aber gut damit und hatte noch nie Gewichtsprobleme deshalb denke ich, dass ich keine Probleme haben werde das Gewicht wieder loszuwerden.

von Maiglöckchen15 am 07.01.2015, 10:28



Antwort auf Beitrag von Danpo

Hi. Nichts, im Gegenteil. Ich hatte bis zur 20. Woche 8kg abgenommen und halte es aktuell. Bin aber auch übergewichtig. In der ersten Ss hatte ich zum ET 7kg mehr. LG

Mitglied inaktiv - 07.01.2015, 10:54



Antwort auf Beitrag von Danpo

Dann bin ich wohl jetzt Spitzenreiterin bei der Gewichtszunahme. Ich kugel am Freitag in den 7. Monat und bei mir sind jetzt 8kg mehr drauf. Bin mit Untergewicht bei 47kg gestartet und habe anfangs gar nix zugenommen. Seit ein paar Wochen dafür jetzt aber so richtig. In der ersten Schwangerschaft waren es zu diesem Zeitpunkt 6kg mehr. Da hatte ich am Ende ein Plus von 14 kg zu verzeichnen, war aber nach zwei Jahren wieder untergewichtig. Die Reserven haben also net gereicht. Denke, dass es dieses Mal zwischen 16 und 18 kg mehr sein werden....

von Wakki84 am 07.01.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von Danpo

Ich habe bis jetzt 8 kg zugenommen. Das gefällt mir ganz und gar nicht

von Malachit am 07.01.2015, 13:13



Antwort auf Beitrag von Danpo

Ich hab nun etwa 2-3 kg zugenommen, wenn man vom Startgewicht ausgeht und 5 kg insgesamt, da ich am Anfang 2-3 kg abgenommen hatte. Da ich so an der oberen Grenze des Normalgewichts bin, hab ich auch vor allem am Anfang sehr drauf geachtet nicht zu viel zuzunehmen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zu diesem Zeitpunkt 5 kg zugenommen. Es wurden dann insgesamt 12 kg. Davon kam der Großteil dann aber auch erst in den letzten 6 Wochen. Nach meinem Mutterpass habe ich nämlich zwischen der 24. und der 34. Woche nur 2 kg zugenommen... Ich wollte eigentlich nicht mehr zunehmen als beim ersten Mal, darum bin ich mal gespannt was die nächsten Wochen so bringen...;)

von Lotta_macht_Krach am 07.01.2015, 13:53



Antwort auf Beitrag von Danpo

Also ich bin gerade bei -2,5kg...bin aber auch übergewichtig gestartet... in der ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt 14kg zugenommen Ach, irgendwie ist es doch eh wurscht :P Ich wiege mich zwar jeden Tag und hoffe dass es nicht mehr wird ^^ aber ich achte null drauf was ich esse! Abgenommen wird danach wieder ;) Und die ersten Kilo gehen ja auch auf jeden Fall wieder gut runter!

von yola-noah am 07.01.2015, 18:48



Antwort auf Beitrag von Danpo

Hatte im ersten Trimenon 7 kg abgenommen, nun sind 3 kg wieder drauf, bin also momentan bei - 4 kg. In der ersten Schwangerschaft hatte ich am Ende 20 kg mehr, da hatte ich aber anfangs kein Gewicht verloren. Mal sehen.

von Initia am 07.01.2015, 19:49



Antwort auf Beitrag von Danpo

Ich bin grad am Verzweifeln mit mir selber. Ich hab von vorn herein sehr sehr starkes Übergewicht und hatte erst 3 kg abgenommen. Jetzt hab ich seit Weihnachten 2,5 wieder zugenommen.....ich muss jetzt echt wieder aufpassen...,,

von Wunschwutzerl am 10.01.2015, 14:14