August Mamis

Forum August Mamis 2016

Umfrage Geburtsbeginn

Thema: Umfrage Geburtsbeginn

Hallo ihr Lieben, wer hielt sein Krümel vor ET in den Armen, wer danach und wieviel vor- oder nachher + Gründe (Blasensprung ect.)? Bin ungeduldig und hoffe so sehr unser Baby kommt natürlich vor ET, bevor wegen meiner Gesundheit eingeleitet werden muss. Viel Freude Euch beim Kuscheln ;-)

Mitglied inaktiv - 16.08.2016, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns 11 Tage vor ET , natürlicher Geburtsbeginn mit Wehen. Meine Tochter damals kam 2 Stunden nach ET , Grund: Eipollösung.

von whitesheep am 16.08.2016, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei 39+4 natürlicher Geburtsbeginn mit Wehen, insgesamt rund 4.5h später war Zwerg 2 spontan da. Zwerg 1 Jam bei 39+0, ebenfalls mit normalen Wehen und spontan. Ich hatte bei beiden allerdings das Problem, dass ich dauernd brechen musste . Nicht schön aber lt Hebamme ein gutes Zeichen für das Voranschreiten der Geburt. Beim ersten Kind ging es fast genauso schnell wie beim 2.

von Nightlight1980 am 16.08.2016, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich kann erstmal nur von meinen vorherigen Schwangerschaften berichten. Dieses Mal bin ich trotzdem wieder unsicher, und wie du, Ungeduldig Bei meinem 1 Kind, hatte soch 2 Tage vor der Geburt ruhe eingestellt. Ich wollte nur zu Hause auf der Couch sitzen und war die Ruhe selbst. Dann hätte ich nachts plötzlich wehen, dass ich nicht mehr schlafen konnte, nicht sitzen, nicht stehen, da wusste ich, es müssen wehen sein! Sie kam bei 39+0 2 Kind, hatte ich seit der 30 ssw schon vorwehen und es hieß immer-kommt eher! Bin 3 Tage über Termin gegangen und habe die ersten wehen nicht gemerkt. Bei 6 cm, hatte ich gemerkt, das da regelmäßig was kommt, aber war schmerzlos. Bin Instinktiv ins kg gefahren. 2std später war er da. Mal sehen wie es diesmal wird. Ist sehr unterschiedlich, wie du siehst

von aabbcc am 17.08.2016, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Meine Tochter kam 1 Woche vor ET mit Wehenbeginn in der Nacht, 8 Std später war sie da. Hatte schon nen ganzen Monat vorher Vorwehen teilweise über Stunden regelmäßig aber nicht kräftig genug. Habe etliche male gedacht dass es losgeht, die Wehen ließen aber nach ner Zeit immer wieder nach. Und dann in der besagten Nacht war es soweit, alle 6 Min., richtig schön wellenartig und stärker werdend. Wusste sofort dass es diesmal wirklich losgeht . Bei meinem Sohn damals hatte ich fast 4 Wochen vor ET einen Blasensprung, 2 Std. Drauf fingen die Wehen von selbst an. Die Geburt dauerte dann doch noch 18 Std. Hoffentlich musst du nicht mehr allzu lange warten. Drücke die Daumen!!

von Anilux am 17.08.2016, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner kam 6 Tage vor Termin. Muss aber sagen , dass laut Zyklus der 8.8 auch Termin gewesen wäre. Da mein Baby sich anfangs aber nicht zeigte, hatten mich die Ärzte auf den 14.8 zurück datiert. Aber der kleine Mann kam dann doch , mit beginnenden Blasensprung , am 8.8 . Du schaffst die letzten Tage auch noch

von Patchwork am 17.08.2016, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nur Berichte wie ich sie "hören" wollte *supi*. Ich danke Euch sehr. Natürlicher Beginn vor ET klingt wie Musik in meinen Ohren. Termin nach Periode ist ja der 27.08., Termin nach ES der 31.08. und korrigierter ET wegen Größe der 03.09.16. Mal abgesehen davon, dass ich nicht mehr will und nächste Woche für Krümels und meine Gesundheit für vernünftig halte, soll es aber nach Möglichkeit ohne Einleitung beginnen. (Ich habe mehrere große Baustellen und sie wird schon auf XXL und 3.600 geschätzt.) Hinzu kommt, mein Mann hat an einem der Tage Burtzeltag und nein, ich fände es nicht schön, wenn es der Tag wird :-D Grüß Euch ganz lieb.

Mitglied inaktiv - 17.08.2016, 22:43