Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Ufff endlich zuhause :/

Thema: Ufff endlich zuhause :/

So ihr lieben wir sind nach 24,5 Std Horror Autofahrt endlich aus dem Urlaub in Südfrankreich zurück Aber mal kurz von vorne... Wir sind vor 10 Tagen nach Südfrankreich an die Cote d 'Azur gefahren. Die Hinfahrt war ein Traum. Unser kleiner Mann hasst ja Autofahren, also sind wir Abends nach dem letzten Fläschchen los. 4Std, 2Std, 2Std und wir waren da. Dazwischen schön lange Pausen gemacht und gestillt. Alles bestens... So wollten wir es auch auf der Rückfahrt machen, also sind wir gestern Abend (Samstag) um 19:30 Uhr losgefahren. Es gab zwar eine Unwetter Warnung aber das es sooo schlimm wird hätten wir uns nicht denken können. Vielleicht habt ihr ja die Nachrichten gehört... Wir standen mitten in Cannes/Antibes als die Überschwemmungen und Erdrutsche kamen. Wir kamen weder vor noch zurück. Überall waren die Stassen dicht, Autobahn, Schnellstraße alles! Überall kamen Erdrutsche runter fegten Autos weg, überflutete Straßen bis zu den Scheinwerfer... Und wir können nichtmal weg. Nachdem wir bis dort hin 2 Stunden gebraucht hatten und weitere 4 Std nicht mehr vor und zurück kamen mussten wir nach weiteren 2 Std beschließen einen neuen Weg mit 400!!!km Umweg einzuschlagen. Wir wollten einfach nur noch weg und hatten wahnsinnige Angst. Unser kleiner war bis morgens super brav und hat mit mir immer wieder in den Pause. Auf der Rückbank geschlafen. Tagsüber mussten wir alle 2 Std halten, Pause machen, ihn strampeln lassen und Co. Jetzt sind wir nach wahnsinnigen 24,5 Std endlich zuhause angekommen. Der kleine schläft und ich bin einfach nur sooo unendlich dankbar das uns nichts passiert ist. So schnell trete ich keine Reise mehr mit dem Auto an Ich leg mich jetzt zu meinem Engel und hoffe er schläft gaaaannnnz gaaaannnz lange

von viella249 am 04.10.2015, 21:24



Antwort auf Beitrag von viella249

http://mobil.n-tv.de/panorama/Flutwelle-an-Cote-dAzur-toetet-13-Menschen-article16067441.html

von viella249 am 04.10.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von viella249

Oh Gott, was für ein Horror! Gut, dass ihr heile wieder zu Hause angekommen seid!! Und sei bloß froh, dass du stillst. Stell dir mal vor dass dein Kleiner da während ihr steht bzw mit dem Umweg und allem Hunger kriegt, du hast ja unterwegs gar nicht die Möglichkeit so viele Flaschen zuzubereiten :-O Schlaft euch alle miteinander schön aus! Und ich hoffe, ihr hattet trotzdem einen schönen Urlaub!

von Lovie am 04.10.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von Lovie

Oh ja da hast du recht ... So weit hatte ich gar nicht gedacht

von viella249 am 05.10.2015, 10:41



Antwort auf Beitrag von viella249

GsD ist euch nichts passiert. Schön das ihr alle gesund und munter wieder zu hause seid und euer kleiner da so super mitgemacht hat. Hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Urlaub

von calla3004 am 05.10.2015, 09:15



Antwort auf Beitrag von viella249

Erstmal ist schön zu hören, dass Ihr wohlbehalten wieder zurück seid!!! Ich hab die Nachrichten ja verfolgt - das war nicht ohne Frankreich. dann erholt Euch mal von dem Schreck

von Annchen2012 am 05.10.2015, 13:16



Antwort auf Beitrag von viella249

Ja unwetterwarnungen sollte man ernst nehmen, wir haben letztes Jahr die Sturmwarnung vor Christian (der war das glaub ich ^^) nicht ernst genommen und plötzlich kippten überall Bäume um und auf die Straße... 3 Bäume haben wir fallen gesehen kurz vor oder hinter uns im Auto... Wären wir früher gefahren, wäre unser Auto erschlagen worden, da ein Baum auf die Ausfahrt meiner Mutter gefallen war. Seit dem nehme ich Sturmwarnungen ernst. Meine Mutter, die an dem Tag Geburtstag hatte (deswegen die Fahrt) hat uns auch ausgeschimpft und erst am nächsten Tag wieder weggelassen.. Jaja, die Sorgen ums Kind hören niiiiiiiemals auf. :-) Erholt euch gut :-)

von Baerchie90 am 05.10.2015, 15:14



Antwort auf Beitrag von viella249

Uiuiui, Gott sei dank seid ihr wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Das sind ja wirklich schlimme Bilder. Was ein Pech aber auch, dass ihr genau jetzt dort unten wart.

von Bina81 am 05.10.2015, 22:40