Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

Übungswehen

Thema: Übungswehen

Guten Morgen! Ich bin nun bei 31+1 und mache mir etwas Sorgen. Seit gestern sind meine Übungswehen ziemlich heftig. Ich muss mich fast übergeben und der Schmerz nimmt mich ziemlich ein. Trotzdem zieht der Schmerz nicht in die Lendengegend, es ist auch ein stechender und kein ziehender Schmerz, somit bin ich ziemlich beruhigt, dass keine Frühgeburt droht. Aber Halleluja tut das weh!!! Kenne ich aus meiner ersten SS nicht. Ist das noch bei jemandem so schlimm?

von mrskikizweimal am 24.05.2024, 09:35



Antwort auf Beitrag von mrskikizweimal

Huhu , ich hab sie auch seit 28. ssw total extrem, kenne das von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Besonders abends ist mir der Bauch sehr oft hart geworden (gern auch mal 3-4mal in der Stunde). Ich habe direkt meine Hebamme kontaktiert, weil wie gesagt kannte ich das aus meiner ersten Schwangerschaft so gar nicht. Sie meinte das in der 2. Schwangerschaft alles ein bisschen eher anfängt und man es auch mehr spürt. Habe dann wieder regelmäßig Magnesium genommen, aber trotz allem nach wie vor Übungswehen. Solltest du dir zu unsicher sein, lieber einmal mehr abklären lassen als einmal zu wenig. Das meinte auch meine Hebamme. drücke dir die Daumen, fühle echt komplett mit dir

von Katzenmama495 am 24.05.2024, 12:54



Antwort auf Beitrag von Katzenmama495

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Am Montag habe ich Kontrolle beim Gynäkologen, da werde ich es auf jeden Fall ansprechen.

von mrskikizweimal am 24.05.2024, 16:47



Antwort auf Beitrag von mrskikizweimal

Hey ich hab seit zwei drei Tagen auch unbeschreiblich viele Übungswehen die echt unangenehm sind in Kombination mit Rückenschmerzen... Ich hab hatte halt sorge, das die sich auf den Gebärmutterhals auswirken haben sie aber bis jetzt nicht...mir hilft am besten rumliegen und Entspannung gar nicht so einfach mit Kleinkind

von Lili222 am 24.05.2024, 13:41



Antwort auf Beitrag von Lili222

Ja das ist bei mir ähnlich. Sobald ich in die Aufrechte gehe, wird es sehr schmerzhaft. Liege ich aber nur herum, komme ich klar.

von mrskikizweimal am 24.05.2024, 16:48



Antwort auf Beitrag von mrskikizweimal

Ja ach man hört sich jetzt doof an aber schön das es nicht nur mir so geht...dann ist es ja vielleicht echt normal...hast du. Sorgen das sich der Gebärmutterhals verkürzt und das schon richtige Wehen sind? Ich mach mir da leider etwas Gedanken.. aber ich war am Mittwoch noch beim Arzt da war der Gebärmutterhals noch bei 3,5

von Lili222 am 24.05.2024, 20:34



Antwort auf Beitrag von Lili222

Nein, über sowas denke ich nicht nach. Mein Arzt sagt mir auch gar nicht, wie viele CM mein Gebärmutterhals hat. Meine Schmerzen beziehen sich auch nur auf den Bauch und ziehen nicht vom Rücken. Daher sehe ich es eher cool. Trotzdem bin ich froh, dass ich am Montag einen Kontrolltermin habe. Da werde ich das ansprechen.

von mrskikizweimal am 25.05.2024, 20:27



Antwort auf Beitrag von mrskikizweimal

Danke, dass du das schreibst! Mir geht es seit drei Tagen genau so. Am schlimmsten ist die Nacht. Ich bin nur ein paar Tage weiter als du. Liegen hilft ein bisschen gegen das Stechen. Aber leider überhaupt nicht gegen die Übelkeit

von BabyBoy20 am 24.05.2024, 13:49



Antwort auf Beitrag von mrskikizweimal

Dagegen sind meine Übungswehen harmlos! Hoffe dir geht’s bald besser bzw der Schmerz lässt schnell nach

von Alex33 am 24.05.2024, 21:10



Antwort auf Beitrag von Alex33

Danke dir. Am wichtigsten ist, dass die Madame noch länger drin bleibt. Mit dem Rest komme ich schon klar

von mrskikizweimal am 25.05.2024, 20:28