Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Uebelkeithat mich im Griff

Thema: Uebelkeithat mich im Griff

Huhu Maedels! Hab ja schon ein paar Tage von Mittags bis Abends Uebelkeit. Heute fing es schon morgens an. Hab den Kleinen in den Kiga gebracht, auf dem nach Hause Weg beim Treppen Aufstieg musste ich ganz schoen wuergen. Beim runter gehen spaeter auch. Und wieder beim hoch gehen, da hatte ich allerdings auch ne Kiste zu tragen, die ein paar KG bestimmt wiegt. Lange rede kurzer Sinn. Bei etwas Anstrengung kommts mir (fast) hoch. Sry fuer die plastische Darstellung :o

von Conny82 am 10.10.2016, 11:59



Antwort auf Beitrag von Conny82

Halli hallo, Das kann ganz schoen anstrengend sein. In meiner ersten Schwangerschaft war mir auch immer sehr uebel. Musste mich immerwieder uebergeben und es wurde irgendwie auch erst mit der geburt richtig gut... Trotzdem wuerde ich es gerade in der anfangszeit als positives zeichen sehen. Vllt ist es dann besser zu ertragen. Ich hatte heute auch leichte uebelkeit beim aufstehen und mich ueber das zeichen gefreut, aber nun ist alles wieder gut... Aach diese aengste... Schrecklich... Lg und gute besserung nadine

von din1988 am 10.10.2016, 12:05



Antwort auf Beitrag von din1988

Danke dir =) Denke ja auch dass es als gutes Zeichen zu werten ist. Aber wegen der bissel "koerperliche Arbeit" sich gleich fast uebergeben muessen, hat mich doch etwas irriteriert ^^ Oh ja, ich hasse es. Ich hasse die ersten Wochen zwischen hoffen und bangen. Bei meinem Sohn war ich allerdings auch erst ruhiger, als ich ihn spueren konnte. Das war so gegen 20. SSW

von Conny82 am 10.10.2016, 12:12



Antwort auf Beitrag von Conny82

Hallo, ich kenne das Thema Übelkeit auch sehr gut. Daher habe ich mir für diese Schwangerschaft SEA-BANDS geholt. Das sind Akkupressur-Armbänder. Sobald ich diese anlege, verschwindet die Übelkeit recht schnell. Vielleicht kann das helfen?

von anni1083 am 10.10.2016, 12:37



Antwort auf Beitrag von Conny82

Mir geht's allmählich auch so. Heute Nacht habe ich mich das erste Mal übergeben. Heute ist mir den ganzen Tag schlecht

von lollygirl am 10.10.2016, 18:57



Antwort auf Beitrag von Conny82

seit 2 Tagen habe ich das auch, musste mich bisher zwar noch nicht übergeben, aber mir ist den ganzen Vormittag schlecht. Zum Glück arbeite ich von zu Hause aus und kann auf der Couch liegen, das macht es um einiges erträglicher. Nur wenn ich dann einen Schluck Wasser (ohne Kohlensäure) trinke, wird es ganz schlimm. Ich werde wohl auf Tee/Saft umsteigen müssen...

von scrattini am 11.10.2016, 11:22