April Mamis

Forum April Mamis 2023

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Hallo Ihr Lieben, Ich befinde mich momentan 7+6. Seit 3-4 Tagen ist mir am Morgen ziemlich übel und komisch in Magen. Ich musste nich bis heute nicht erbrechen. Heute morgen bin ich um 4 Uhr wach geworden, aufgrund der Übelkeit. Schlussendlich musste ich Erbrechen. Habe hauptsächlich gelbe Magensäure erbrochen. Trinken konnte ich danach auch nicht besonders viel. Wisst ihr was ich dagegen machen kann? Habt ihr Hilfsmittel. Danke im Voraus

von KaderSara am 05.09.2022, 06:20



Antwort auf Beitrag von KaderSara

Das mit der gelben Magensäure hatte ich ab Woche 8 bis und mit Woche 30/31. Leider gab es für mich rein gar nichts, was das Erbrechen stoppen hätte können. Ich hatte dann mal Catiban (Medikament) erhalten, habs aber nur selten genommen. Am Anfang der Schwangerschaft haben mir Kräcker durch den Tag geholfen und einfach kleine Schlucke Wasser mit oder ohne Kohlensäure.

von tortuga am 05.09.2022, 06:35



Antwort auf Beitrag von KaderSara

Hey, bei mir hat immer mal ein Butterkeks, nausema oder nux vomica geholfen. Für ganz starke Übelkeit hat mir mein FA vomex verschrieben. Ich leide mit dir, bei mir kommt auch immer „nur“ Galle.

von Lui am 05.09.2022, 06:58



Antwort auf Beitrag von KaderSara

Bei mir helfen reisetabletten. Kämpfe auch täglich mit übelkeit und wenn ich mal erbrechen muss kommt auch magensaftresistent hoch

von Engelchenmaus2010 am 05.09.2022, 08:00



Antwort auf Beitrag von KaderSara

Huhu! Hier das Gleiche mit der Übelkeit... Bisher hatte auch immer etwas kleines geholfen zu knabbern oder Wasser, heute geb ich aber auf... Mein Eimer ist mein Begleiter. Und, wie du geschrieben hast, mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen. Mit Erbrechen hab ich dolle Angst, meine Bauchspeicheldrüse ist sehr oft entzündet und so fängt es meist an. Ich jammere und leide vor mich her... Wir sind ungefähr gleich weit. Liegt es an der Zeit?

von Rikami82 am 05.09.2022, 08:04



Antwort auf Beitrag von Rikami82

Oh jee. Ich muss mir wirklich auch einen Eimer zulegen, es wird sonst kritisch bis zur Toilette. Gute Frage ich denke es liegt eventuell auch an der Woche Bis zur 7 hatte ich kaum Übelkeit, ab 8 fing es an

von KaderSara am 05.09.2022, 09:44



Antwort auf Beitrag von KaderSara

Also andere Wehwehchen hatte ich auch schon vorher, auch leichte Übelkeit, aber so heftige Übelkeit kenne ich nur von der SS mit meiner Tochter. Schwanke die ganze Zeit zwischen nix essen + trinken mit Leiden oder versuchen etwas zu Essen und hoffen, dass es kurzfristig besser wird... Aber allein der Gedanke an Essen bringt mich zum Würgen. Seit der Woche explodieren auch meine Brüste und tun bei jeder Berührung weh, das hatte ich sonst nie...

von Rikami82 am 05.09.2022, 14:30



Antwort auf Beitrag von KaderSara

Ich trinke immer Milch, habe auch das Problem! Essen kann ich da leider auch nicht besonders viel.

von JoNiEm am 05.09.2022, 08:47



Antwort auf Beitrag von KaderSara

Ich kämpfe aktuell auch mit der Übelkeit und Kreislaufproblemen... Ich glaub da müssen wir jetzt durch aber wir wissen wofür wir es machen! Durchhalten es wird besser

von Kiwu2020 am 05.09.2022, 09:53



Antwort auf Beitrag von Kiwu2020

Du hast ja Recht... Da wartet man sooooo lange auf das Ergebnis und dann wird gejammert... Tschakka! Wir schaffen das!

von Rikami82 am 05.09.2022, 14:34



Antwort auf Beitrag von KaderSara

Ich leide mit euch, bin bei 7+5. Am Samstag musste ich mich das erste Mal übergeben. Ansonsten ist mir einfach die ganze Zeit speiübel. Ich kann nichts essen und noch schlimmer, nichts trinken, weil mich sogar Wasser anekelt. Bin jetzt auch die zweite Woche krankgeschrieben, weil ich letzte Woche auch noch eine leichte Schmierblutung hatte. Aber ich versuche, das positive zu sehen. Bei der letzten Schwangerschaft ging es mir die ganze Zeit relativ gut und dann hatte ich eine missed abortion Da nehm ich lieber jedes Symptom in Kauf

von Kanfanar am 05.09.2022, 11:47



Antwort auf Beitrag von KaderSara

Hey du, Bei mir war es genauso , ich nehme jetzt seit knapp 1 1/2 Wochen Cariban.. alle anderen versuche haben bei mir leider nicht geholfen. Cariban ist echt super :) Viele Grüße

von nadine.ldn am 05.09.2022, 12:45



Antwort auf Beitrag von nadine.ldn

Ich habe Koffeinfreie und Zuckerfreie Cola gefunden. Hab jetzt was getrunken und eine brezel essen können. Aber der Magen fühlt sich komisch an

von KaderSara am 05.09.2022, 15:09



Antwort auf Beitrag von KaderSara

Übelkeit und vor allem deswegen aufwachen ist nicht schön aber gleichzeitig freut man sich Schwangerschaft Symptome haben zu können. Ich bin gerade in der 7 SSW und bis jetzt noch gar keine starke Symptome, mal ab und zu Schwindeln aber mehr nicht. Manchmal vergesse ich sogar dass ich schwanger bin Aber als zweite Schwangerschaft Mami kann ich dir empfehlen ein paar Tricks die mir geholfen haben bei der ersten SS. Eiswürfel kauen Essen vorm Ventilator mit direkter Luft ins Gesicht :D Eingelegte Gurke (im Essig) Wasser mit Kohlensäure Ein Schluck Coca Cola ( ich weiß!! nicht gesund aber hat wahnsinnig geholfen) Wasser mit Zitrone LG

von Libelula am 06.09.2022, 02:09