Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Übelkeit zurück mit Sodbrennen

Thema: Übelkeit zurück mit Sodbrennen

Au man... das ist doch im wahrsten Sinne des Wortes "zum Ko..en"!!! Ich hatte 5 tolle Wochen meine Ruhe von der ekeligen Übelkeit. 3 davon konnte ich auch weitestgehend genießen. 2 davon hatte ich ne nervige Erkältung. Und jetzt kommt die blöde Übelkeit direkt wieder und bringt n häßliches Sodbrennen mit. Ich habe echt keinen Bock mehr auf diese ewigen Tiefschläge!!! Habt ihr irgendwelche Tipps??? Ich will es ja gelassen sehen, einfach akzeptieren und mich auf das freuen was kommt, aber an solchen Tagen fällt mir das besonders schwer. Sorry fürs Rumjammern!

von Juni2015 am 12.01.2015, 20:09



Antwort auf Beitrag von Juni2015

Ich hab Sodbrennen, sobald ich was Süßes esse - auch Obst, Jogurt etc., halte mich damit so gut es geht zurück und abends trinke ich ein Glas Milch...zum Neutralisieren! In meinen früheren SS hatte ich zum Schluss hin starkes Sodbrennen - da durfte ich so Beutelchen nehmen...weiß nicht mehr, wie die heissen?? Maloxan, oder sowas???

von phoejo am 12.01.2015, 21:46



Antwort auf Beitrag von Juni2015

Das kenn ich nur zu gut.ich hab in unregelmäßigen Abständen immer mal nen spuck tag... Sodbrennen hab ich dadurch auch an den anderen Tagen ohne ende, weil sich so ja nix erholen kann :/ Die Beutel, bzw der Wirkstoff, heißt Magaldrat, aber du kannst auch ohne Bedenken das normale Omeprazol aus der Apotheke holen, solltest du wie ich den Geschmack der Beutel nicht aushalten. Das haben sie mir sowohl im Krankenhaus, als auch heute der FA nochmal gesagt! Steht auch auf dieser Internetseite, auf der man alle Medikamente nachlesen kann. Ich drücke dir die Daumen, dass die Spuckerei bei dir so wie bei mir immer nur einen Tag andauert!

von tantenana am 12.01.2015, 23:29



Antwort auf Beitrag von Juni2015

Das ist echt faszinierend, was unser Körper in der SS mit uns macht! Heute geht es mir wieder absolut prima! Wer weiß was morgen kommt. Man kann echt nur von Tag zu Tag schauen und die guten Tage richtig genießen. Ich wünsche euch möglichst viele gute Tage! Juni2015

von Juni2015 am 13.01.2015, 18:05



Antwort auf Beitrag von Juni2015

Soll ich dich mal aufmuntern? Es geht schlimmer Ich hatte keine 5 wochen ruhe sondern mir gehts durchgehend mies mit Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, saurem Speichel und Sodbrennen Und das seit der 7.ssw durchgehend... Schon bei x verschiedenen ärzten und 2x KH gewesen, zig Medikamente ausprobiert, täglich Akupunktur, globuli probiert und frag nich was sonst noch alles Du kannst gegen das sodbrennen probieren Kamillentee oder milch trinken. Bei mir hilft milch am besten, nach zwei schlücken hab ich ca 15-30 min ruhe. Falls dir nicht übel wird davon kannst du dir in der Apotheke auch gaviscon oder maloxan holen, die sind für Schwangere zugelassen und unbedenklich, hab ich von meiner hebi empfohlen bekommen... bleibt bei mir nur leider nicht drin weil mein Magen schon zu angegriffen ist... Aber probiers einfach aus, hab von vielen gehört, bei denen es prima geht! Wenn du mit der übelkeit mal nicht mehr aushälst hol dir Vomex zäpfchen für kinder, die machen nicht so müde wie die für erwachsene und helfen mir immer super wenn ich mal richtig fertig bin und nicht mehr kann... Die akupunktur ist übrigens auch hilfreich gegen übelkeit und sodbrennen, zaubert es zwar nicht weg, aber mildert deutlich ab! Und ansonsten bleibt uns nur durchhalten und Daumen drücken dass es bald vorbei ist

von Luna Queen am 14.01.2015, 21:38