Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madlenchen, 6. SSW am 26.06.2020, 13:35 Uhr

Übelkeit in der SSW

Hallo Leute,

ich bin das erste mal Schwanger und gerade mal in der SSW 6+3.
solangsam fängt die Übelkeit an und hab morgens echt zu Kämpfen mich für die Arbeit fertig zu machen.

im Normalfall hab ich gegen Übelkeit immer Ingwer tropfen genommen, aber da ich jetzt Schwanger bin, habe ich gelesen dass das nicht gut sein sollte.

habt ihr für mich Tipps, was man gegen diese Übelkeit machen kann ?

Grüße Madlen :)

7 Antworten:

Re: Übelkeit in der SSW

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 26.06.2020, 16:09 Uhr

Mir hat immer kaltes Wasser mir frisch gepresster Zitrone geholfen. Aber auch nicht immer was es oft schlimmer gemacht hat, war essen. Habe dann Wochen fast nur von Obst und kakao gelebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Madlenchen am 26.06.2020, 16:11 Uhr

Danke das werd ich mal ausprobieren morgen wenn die Übelkeit wieder da ist.
Ohje scheiße, so schlimm is es bei mir noch nicht

Antwort von Maikiki am 26.06.2020, 17:24 Uhr

Bei mir hat es hingegen fast immer geholfen, regelmäßig etwas zu essen. Hatte immer Müsliriegel und Studentenfutter dabei. Außerdem Nimm 2 Bonbons oder Ingwerbonbons. Und ein kleines Fläschchen mit Zitronenöl aus der Apotheke zum Schnuppern. Und zum Glück nur für die Psyche (ich habe sie nie gebraucht) eine Spucktüte...
Gute Besserung!

Antwort von miss_spicy, 7. SSW am 26.06.2020, 20:48 Uhr

Bei mir hat geholfen Pfefferminztee, im Liegen ein paar Kekse essen und was auch immer ging waren Smoothies, so habe ich Gemüse und Obst runtergebracht, ohne Würgen.

Antwort von SabrinaBecker, 9. SSW am 27.06.2020, 10:20 Uhr

Morgen:)
Ich kann dir nur Kakao empfehlen das hilft mir und ess nichts süßes das verschlimmert es nur! :D
Ich muss sagen ich hab Glück ist mal mehr mal weniger:)

Antwort von NicJe am 27.06.2020, 12:45 Uhr

Schau mal, das habe ich heute in der Apotheke bekommen. Das Nausema gleicht eben B-Vitaminmangel aus, der für die Übelkeit verantwortlich sein kann.
Das Kaugummi ist hochdosiertes Vitamin C, welches bei akuter Übelkeit den Hystaminspiegel senkt, was auch die Übelkeit verursachen kann.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Antwort von Madlenchen am 27.06.2020, 17:09 Uhr

Oh vielen dank da werd ich am Montag direkt mal in die Apotheke gehen

Schwangerschaftsnewsletter