Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Übelkeit am Abend

Thema: Übelkeit am Abend

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass dieser Zustand bald wieder vorbei ist ... Morgens und tagsüber geht es mir total gut und ich kann essen, trinken usw. was ich will. Am Abend hingegen wird mir aber echt übel ... Essen kann ich dann absolut nicht mehr riechen und muss sofort raus aus der Küche. Meistens lege ich mich dann ins Bett (wie auch jetzt gerade) und spiele am Handy damit ich mich von der Übelkeit ablenke. Gott sei Dank musste ich mich aber bis jetzt nie übergeben :-) Hätte wer hierfür evtl. einen Tipp ? LG an alle

von MajaT26 am 27.05.2020, 19:10



Antwort auf Beitrag von MajaT26

Mein FA hat mir den Tipp gegeben schwarztee mit Ingwer und etwas Zitrone zu trinken, ob es hilft kann ich ehrlich gesagt nicht sagen weil es mir absolut nicht schmeckt. Mir hilft es meinen Oberkörper hochzulagern, aber auch nur bedingt.

von Fairy2021 am 27.05.2020, 19:42



Antwort auf Beitrag von MajaT26

Übelkeit am Abend kenne ich auch. Manchmal mit Sodbrennen und Magenschmerzen kombiniert Ich habe leider nicht den ultimativen Tipp. Ich trinke gegen das Sodbrennen oft kalte Milch schluckweise und hoffe, dass mir dann davon nicht noch übler wird. Meistens gehe ich aber einfach früh schlafen

von Eagle am 27.05.2020, 20:10



Antwort auf Beitrag von MajaT26

Hallo! Ich habe den ganzen Tag über Übelkeitsattacken, teilweise mit Brechreiz. Mir helfen Ingwerbonbons sehr gut. Besser als alles andere. Bei Sodbrennen helfen mir Kaisernatron Tabletten am besten. LG

von Grace1205 am 27.05.2020, 20:22



Antwort auf Beitrag von MajaT26

Ingwer!

von LaMadeira am 27.05.2020, 21:03



Antwort auf Beitrag von MajaT26

Das hatte ich auch die ganze Zeit gehabt, immer nur abends Seit zwei Tagen wird es gefühlt besser, hoffe das es auch bleibt. Ich trinke viel Tee, Ingwer, Fenchel oder Pfefferminz, meide die Gerüche wo ich gerade absolut nicht leiden kann (Speck, Schinken alles was geräuchert ist und Männe liebt) ... nehme fleißig mein Nausema und kaue viel Kaugummis über den Tag Ich hoffe es hilft dir auch ein wenig, ansonsten hilft einfach nur abwarten

von lunalein90 am 27.05.2020, 21:06



Antwort auf Beitrag von MajaT26

Mir geht es morgens auch total super und am Nachmittag ist mir auch immer etwas übel. Allerdings nicht sehr schlimm. Bei mir hilft immer eine Kleinigkeit zu essen. Allerdings finde ich auch nicht immer etwas, worauf ich auch Appetit habe

von MayBelline am 28.05.2020, 00:42