August Mamis

Forum August Mamis 2021

Übelkeit Tipps 9 SSW

Thema: Übelkeit Tipps 9 SSW

Hallo meine Lieben, ich bin heute bei 8+1 und habe mit Übelkeit zu kämpfen. Ich kann kaum was essen und habe deshalb ständig Hunger. Bin dadurch den ganzen Tag extrem schlapp und kraftlos. Die Müdigkeit macht es nur noch schlimmer. Ich bin selbständig und arbeiten kann ich auch kaum. Habt ihr Tipps für mich? Soll ich beim Arzt nach Medikamenten fragen? Ich muss ja irgendwie weiterarbeiten, weil ich Fristen einhalten muss. Liebe Grüsse

von LaviniaMerci am 13.01.2021, 16:09



Antwort auf Beitrag von LaviniaMerci

Ohje, du arme. Wenn man dann einfach arbeiten muss ob’s geht oder nicht, ist es alles noch schwieriger denk ich Bei mir war es in allen 3 Schwangerschaften so und ich hab alle möglichen Mittelchen egal ob Hausmittel oder vom Arzt ausprobiert, leider hat bei mir nichts geholfen, bzw jeden Tag andere Dinge. Mal Tee, mal kaltes trinken, mal Orangen, mal Ruhe, mal Ablenkung oder auch nichts davon. Deshalb hab ich leider keine guten Tipps. Aber ich drück dir die Daumen dass du etwas für dich findest das hilft, oder es zumindest nicht so lange anhält

von SaTeDa am 13.01.2021, 19:05



Antwort auf Beitrag von LaviniaMerci

Also, ich hab da statt lange rumprobieren spfprt der FÄ angerufen. Sie hat mir dann Tabletten verschrieben, welche ich zur Apotheke holen konnte. Es war dann viiiel besser. Ohne die Tabletten hätte ich nicht mehr aebeiten können.

von Sunshine_bebe am 13.01.2021, 22:28



Antwort auf Beitrag von LaviniaMerci

Wenn es ganz schlimm ist, dann frag den Arzt. Du musst ja essen und trinken können, auch wenn es an einigen Tagen nur ganz wenig ist. Bei mir ging oft kalte Fanta ohne Kohlensäure. Aber das ist so individuell. Gute Besserung

von Tante_Erna am 14.01.2021, 09:41



Antwort auf Beitrag von LaviniaMerci

Seit gestern geht es mir etwas besser. Habe jetzt keine Medikamente genommen. Hoffe das bleibt so. Dann schaff ich den Tag irgendwie.

von LaviniaMerci am 16.01.2021, 11:21