August Mamis

Forum August Mamis 2021

Übelkeit Krankschreibung

Thema: Übelkeit Krankschreibung

Hallo ihr lieben. Also die Übelkeit ist von jetzt auf gleich so stark gekommen. Das ich tatsächlich Gefühlt jeder Stunde auf der Toilette hänge und mir geht es so dreckig, als ob ich Magen darm habe. Mein Mann hat zwar zur Zeit Homeoffice kann mir unsere 7 Monate alte Tochter mal abnehmen. Aber nicht die ganze Zeit. Beide Großeltern sind tagsüber arbeiten, sodass die nicht mal eben aufpassen können. Wenn es wieder so eilig wird wie gestern wo ich eigentlich gar nichts machen konnte ausser kotzen. Könnte ich zum Arzt gehen, sodass sich mein Mann über mich krankgeschreiben lassen kann? Das war gestern so heftig. Und es fängt nämlich schon wieder an. Den schluck Wasser den ich vorhin getrunken habe, ging auch sofort wieder raus. Ich danke euch schon mal für die Antworten

von Missi am 14.01.2021, 08:29



Antwort auf Beitrag von Missi

Das müsstest du bei deiner kk erfragen. Ich glaube nicht oder er schreibt sich selber bei seinem Arzt krank. Er muss ja auch Lohn bekommen.

Mitglied inaktiv - 14.01.2021, 11:09



Antwort auf Beitrag von Missi

Ja das geht, wir hatten das auch schon 2x. Einmal als ich operiert wurde und einmal als ich ganz schlimm Magen Darm hatte und nur gespuckt hab. Ist bissl aufwendiger weil man dann die Formulare bekommt von der Krankenkasse und das ausfüllen muss und dann bekommt er nur 67% vom dem Tag bezahlt.

von SaTeDa am 14.01.2021, 12:45



Antwort auf Beitrag von SaTeDa

Super vielen Dank. Er hat sich jetzt für heute und morgen erstmal krank geschrieben. Danke euch

von Missi am 14.01.2021, 13:21