August Mamis

Forum August Mamis 2017

Ü 90ste Perzentile

Thema: Ü 90ste Perzentile

Huhu, hat noch jemanden so einen kleinen Wonneproppen? Wir sind jetzt bei 11,3kg mit 9,5 Monaten. Was sagen eure KiÄ dazu? Unserer hat bisher gemeint, das verwächst sich bis zur U6, danach siehts aber nicht aus. Er steigt eher vom Gewicht her in den Perzentilen...

von Sternchenhimmel am 02.06.2018, 20:34



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Hej meine Nachbarin hat ein Ende September Baby mit 11 kg. Er wurde 6 Monate voll gestillt und dann beikost eingefügt. Mein prinzchen ist ebenfalls voll gestillt und mit 7 Monaten haben wir langsam beikost eingeführt. Er ist eher zart mit knapp 8 kg.

von AnnaLeonor am 02.06.2018, 20:40



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Mini ist am 10.Juni 10 Monate.. momentan tragen wir Größe 86 und die Hauswage zeigt (allein-zuzweit Differenz) ~12.6kg. KA meint ist eben ein Propper, weniger Zucker essen und sonst alles top.

von JuJaKo am 02.06.2018, 20:57



Antwort auf Beitrag von JuJaKo

Hattest du denn Lebensmittel mit Zucker gegeben? Bei uns gibts gar keinen zugesetzten, d.h. der einzige Zucker ist in den vearbeiteten Wurstprodukten wie Wiener, Lyoner und Co. Davon isst er tatsächlich regelmäßig, aber da Fleisch noch nicht so gut geht, gibts eben Wurst. Hmm, wenn man die weglässt? Ist nen Versuch wert. Diese Woche hatten wir 500g plus, letzte Woche 300g plus. Dabei meinte ich eigentlich er hat gar nicht sooo viel gegessen, eher mehr gestillt, zwecks Zähne. Aber umstellen auf gestreckte Flaschenmilch? Das klingt sehr drastisch. Hab ich nicht vor, aber der Vorschlag kommt aus dem Bekanntenkreis.

von Sternchenhimmel am 02.06.2018, 21:18



Antwort auf Beitrag von JuJaKo

huhu, also es ging überwiegend um Zuckergehalt in den Gläschen und so, deswegen isst Mini nur 2xTag selbstgemachtes Brei und wird gestillt

von JuJaKo am 03.06.2018, 07:36



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Da würde ich jetzt noch nicht so drauf schauen. Das verwächst sich noch.

von Tiii am 02.06.2018, 21:24



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Hallo, mein "Kleiner" wird am 18. Juni 10 Monate alt, trägt auch schon Größe 86 und wiegt 12 kg. Der Kinderarzt meint, nachdem er sowohl größentechnisch als auch vom Gewicht her ganz oben mit dabei ist, ist das kein Problem. Ein bisschen aufpassen müsste man wohl nur, wenn er sehr schwer, aber klein wäre. Aber selbst dann: Die Kleinen werden in den nächsten Monaten so viel krabbeln und laufen, dass sich der süße Babyspeck sicher schnell verwächst. Außerdem kann ein bisschen Polsterung dabei nicht schaden

von Lillyfee236 am 02.06.2018, 21:57



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Also wir gaben genau so einen . Unser KiA meint aber, dass das kein Problem ist. Er ist groß (wir tragen mittlerweile 80/86) und es wird sich verwachsen. Alles gut

von Liesi2013 am 02.06.2018, 22:17



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Ich denke auch, dass das Verhältnis zwischen Gewicht und Größe wichtig ist. Außerdem denke ich, so lange er keine Probleme mit der Bewegung hat, verwächst es sich noch. Ich musste mir bei meiner ersten Tochter immer anhören, wie schwer sie denn sei, dass sie doch sehr dick sei usw. Sie war auch immer ganz oben meist sogar über 97%. Heute ist sie fast 5 und es hat sich total verwachsen. Sie ist dafür fast einen Kopf größer als die Vorschulkinder.

von Sommerkinder am 02.06.2018, 22:46



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Mein Mini mit 9Monaten bei 8,6 kg angekommen. Der Große Bruder hingegen war bei der u5 schon mit dem gewicht von 8,6 kg dabei - das hat der kleine erst jetzt. Zur U6 wog der große dann fast 11kg Das fand keiner Bedenklich..jetzt mit 6jahren ist er ein Strich in der Landschaft obwohl er super isst. Was ich sagen will: Alles ist gut. Das verwächst sich noch:)

von Jemalu1111 am 03.06.2018, 08:21



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Also die Große war immer auf 25 iger Linie und ist heute bei 50. Die Mini war bei 75 und ist jetzt auch bei 50. Irgendwann reguliert sich das alles und unsere Mini krabbelt noch nicht also es könnte wohl auch noch weiter runter gehen.

von QueenMum am 03.06.2018, 13:18



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Welche Kurven habt ihr denn da wo ihr immer nachschaut? Unsere Maus ist mit ihren 8,5 Kilo wohl eher zarter!

von Mrs M am 04.06.2018, 22:15



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Hinten im gelben Untersuchungsheft sind die Kurven drin.

von Sternchenhimmel am 05.06.2018, 12:15



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Hier Ca 11kg, genau weiß ich es nicht, und 76cm mit ebenfalls 9,5 Monaten. U6 ist dann Ende Juli evtl durchs laufen ein bisschen ausgeglichener

von Skorpion86 am 05.06.2018, 21:28