August Mamis

Forum August Mamis 2017

U-Untersuchungen - was fragen eure KiÄ?

Thema: U-Untersuchungen - was fragen eure KiÄ?

Mir ist bei der heutigen U5 mal wieder aufgefallen, wie unsere KiÄ durch das Programm rauscht und nichts darüber hinaus wissen will. Keine Frage zu Schlaf, Zähnen oder Ernährung. Es gibt bei uns auch keinen Anlass dazu, aber ich fühle mich nicht recht umfassend umsorgt. Oder erwarte ich Zuviel?

von CarrieAnn am 26.02.2018, 16:16



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Also da unsere Kleine der großen sehr ähnlich ist, habe ich bis jetzt keine speziellen Fragen an unsere gehabt. Sie nimmt sich aber immer etwas Zeit, obwohl die wirklich höllisch viel zu tun haben. Ich denke aber auch da die Babys so unterschiedlich sind würde zuviel auch verunsichern.

von QueenMum am 26.02.2018, 16:25



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Unser Kinderarzt fragt immer als erstes ob wir mit unserer Maus zufrieden sind, oder ob es was gibt. Wen ich da nichts anspreche, dann macht er in seinem Programm weiter. Das ist für mich aber okay. Letztendlich haben Schlaf, Ernährung und Zähne ja erst mal per se nix mit dem Arzt zutun, denke ich.

von Thiara82 am 26.02.2018, 18:18



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Also Ernährung wurde befragt und auch ob er schon Zähne hat (danach wurde auch nochmal geschaut). Das ist denke ich auch Arzt - Relevant. Der Schlaf ist eher nicht so wichtig für den Arzt. Ansonsten kann man bei Problemen aber sicher nachfragen.

von MamimitSohnemann am 26.02.2018, 19:25



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Unser Arzt fragt immer allgemein, wie es so läuft. Wenn man dann was bestimmtes anspricht, dann macht er auch normal weiter. Bei der U5 zB habe ich angesprochen, dass die Kleine die Hand immer verdreht beim abstützen, das hat er sich dann in Ruhe angeguckt und mir dazu was gesagt. Nach den Zähnen hat er von sich aus geguckt, als er in den Mund geguckt hat. Aber es kommt auch viel drauf an, wie voll es ist

von Lili3011 am 26.02.2018, 19:37



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Wir bekommen vor jeder U am Empfang einen Zettel mit circa 30 Fragen. Motorik, Feinmotorik, Schlaf, Essverhalten, Ängste, Gemütszustand der Eltern, den man vor der U ausfüllen muss. Gibt man an, dass etwas nicht gut läuft, harkt der Arzt genauer nach...

von nenchen85 am 26.02.2018, 20:57



Antwort auf Beitrag von nenchen85

Wow ich glaube da habt ihr ein Ausnahme Arzt und viel Glück gehabt.

von Minnimiii-hit am 27.02.2018, 08:29



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Also unser KiA schaut nach den Zähnchen, allgemein in den Mund, nach dem Kopf, fragt was er isst und wieviel, ob er gut schläft und ein glückliches Kind oder eher unzufrieden ist. Dann schaut er natürlich nach Motorik usw.... Ich würde den KiA wechseln, wenn du niht zufrieden bist.

von Liesi2013 am 27.02.2018, 09:35



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Unserer macht es genauso!

von Lilime17 am 27.02.2018, 12:54



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Wir hatten heute u5 der Kinderarzt fragte ob ich allgemein mit lucy's entwicklung zufrieden bin Dann natürlich alle wichtigen Sachen um die es bei der u5 geht Was es zu essen und trinken gibt Allgemein das Verhalten von Lucy Wie viel sie schläft Dann hat er sein Programm gemacht und alles untersucht was er untersuchen muss und Lucy hat sogar mehr gezeigt wie sie können sollte Also ich kann mich nicht beschweren

von Tatismus am 27.02.2018, 12:28