Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Tretkonzert im Bauch

Thema: Tretkonzert im Bauch

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist seit zwei Tagen so wahnsinnig aktiv. Ich spüre fast ständig Tritte die auch andauernd die Position wechseln. Einerseits natürlich ein tolles Gefühl aber andererseits tut das schon fast weh und ist sehr unangenehm. Habe auch ständig das Gefühl das mein Bauch immer fest wird. Geht es Euch auch so? Ist das normal? Dies ist ja meine erste Schwangerschaft und ich tu mir schwer bestimmte Dinge einzuordnen. Könnte es dann liegen das ich seit zwei Tagen wieder beim Arbeiten bin und die Position dem Kind nicht gefällt? Also die letzten zwei Wochen lag ich ja fast nur und jetzt sitze ich wieder am Schreibtisch. Oh man sorry für die vielen Fragen

von viella249 am 25.02.2015, 14:34



Antwort auf Beitrag von viella249

Bei mir ist es gerade andersrum! Bin seit gestern Zuhause und immer wenn ich mich auf die rechte Seite leg fängt der kleine an sich zu beschweren! Tritt und boxt dann auf die Seite wo ich liege! Also ich noch arbeiten war, war zwar auch immer Party, aber nicht so!

von Ändy am 25.02.2015, 14:56



Antwort auf Beitrag von viella249

Hi, ich habe auch wieder einen Turner im Bauch, daher kenn ich das. Bei bestimmten Bewegungen werde ich aufmerksam und ändere die Position, z.B. wenn ich die Beine überschlage und es im Unterbauch eng wird, werde ich in die Leistengegend gehauen. Dann nehme ich die Beine auseinander und es ist Ruhe. Die Kinder sind da sehr unterschiedlich, meine Nichte hat sich so gut wie nie bewegt. Mein Bauch ist jeden Nachmittag hart, oder wenn ich viel Stress auf Arbeit habe. Dann hilft nur hinlegen und ausruhen. Gruß Apydia

von Apydia am 25.02.2015, 18:36



Antwort auf Beitrag von viella249

Sie hat immer mal wieder Phasen, in denen sie ruhiger ist. Letzte Woche hatte sie nen richtig tollen Rythmus mit regelmäßigen Turnstunden abends. Seit ich seit Montag wieder arbeite, spüre ich sie öfter unter Tags, dafür aber nur kurz und zart. Und abends ist in den letzten Tagen tote Hose. Dafür schrecke ich neuerdings ab und zu "grundlos" nachts hoch und kurz bevor ich wieder einschlafe krieg ich nochmal nen ordentlichen Tritt verpasst, damit ich weiß, warum ich aufgewacht bin. Ich denke das ist normal, ich hab ja auch Tage, an denen mag ich nur aufm Sofa gammeln, und andere, da könnte ich Bäume ausreißen. Außerdem sind die Kleinen ja auch in der Hauptsache mit wachsen beschäftigt, das braucht auch irre Energie :-) Solange ich sie einmal am Tag deutlich spüre, mache ich mir keine Sorgen.

von Lovie am 25.02.2015, 19:08



Antwort auf Beitrag von viella249

Bei mir ists unterschiedlich. Mal merk ich ihn mehr, mal weniger. Langes Sitzen gefällt ihm nicht, auf dem Bauch liegen auch net ;-) Ich finde meinen Bauchzwerg allerdings aktiver als mein Großer war. Der hat die meiste Zeit gepennt :-) Liebe Grüße Kerstin

von Sunflower2512 am 25.02.2015, 19:28



Antwort auf Beitrag von viella249

unsere Kleine ist eher ruhig, ab un zu spür ich sie mal und wenn dann tritt sie mir meistens in die Blase oder die Eierstöcke und Papa ärgert sich, dass von außen nix zu spüren ist

von Luna Queen am 26.02.2015, 16:54