August Mamis

Forum August Mamis 2017

Tragetuch

Thema: Tragetuch

Hey mamis, Bei meiner \\"großen\\" Tochter haben wir die manduca Trage, die sie aber erst mit 6 Monaten gewollt und geliebt hat. Für den sommer habe ich mir ein Tragetuch überlegt anzuschaffen. Was findet ihr besser? Elastisches tuch oder doch eher ein festerer stoff? Ich denke schon, dass es Geschmackssache ist und mit welchem tuch man besser klar kommt. Möchte mir in den nächsten tagen eins bestellen ubd sie von anfang tragen zu können. Jedoch wollte ich mal nach euren erfahrungen fragen. Liebe grüße...

von Krümel2017 am 03.05.2019, 14:34



Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Ich kenne die elastischen nicht, dafür feste gewebte jeglicher Art. Wir benutzen sie wirklich gerne. Es wird zur Sucht

von MaZi.05.08 am 03.05.2019, 17:21



Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Elastische Tücher gehen nur bis zu einem gewissen Gewicht (vom Kind) sind aber grade zu Anfang für die newborns besser. Tragetuch kann man wunderbar gebraucht kaufen und ne mende dabei sparen dann kann man auch zwei (oder mehr ^^) haben.

von Lovie am 03.05.2019, 20:43



Antwort auf Beitrag von Lovie

und sich dann nicht von den ganzen Tüchern trennen können obwohl das Kind nicht mehr viel getragen wird

von MaZi.05.08 am 03.05.2019, 20:51



Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Wir haben damals eine Trageberatung gemacht und konnten dabei die unterschiedlichsten Dinge ausprobieren. Mein Favorit war ebenfalls ein festes Tuch oder sie Fräulein Hübsch. Da mein Mann auch tragen wollte und nicht binden, haben wir uns für die Hübsch entschieden und es keinen Tag bereut. Wenn der Zwerg gar nicht in den Schlaf gefunden hat oder nur getragen werden musste, hat die Trage Wunder bewirkt . Kann dir nur empfehlen die unterschiedlichen Tragen vorher auszuprobieren, wegen dem Anlegen und binden. Das war echt hilfreich.

von Kristeline117 am 03.05.2019, 21:37



Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Ich habe schnell vom elastischen zum festen gewechselt. Fand ich viel angenehmer! Allerdings war der Spitzenreiter für mich das Tragetuch ohne Binden. Mega komfortabel und angenehm für Mama und Baby!

von Bri_Ko am 04.05.2019, 12:39



Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Meine kleine mag kein tragetuch ... weder das feste noch das elastische ... mit der Manduca wurde sie auch noch nicht so richtig warm ... Ich hab mir die verschiedenen Tücher von meiner freundin geliehen, um testen zu können. Mein Mann hat die große auch schon gerne getragen aber er wollte nie binden.

von Tatismus am 04.05.2019, 13:23



Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Für ein Neugeborenes würde ich ein elastisches Tuch nehmen und für ein grösseres Baby ein fester gewebter Stoff, wobei ich im Sommer auch immer gerne auf das elastische zurückgriff, da es ein dünner, heller Stoff ist.

von AnnaLeonor am 05.05.2019, 22:53