August Mamis

Forum August Mamis 2017

Tragetuch-Tipp

Thema: Tragetuch-Tipp

Hi Mädels, Ich habe meine Manduca anscheinend abgegeben... Habt ihr evtl einen Tragetuch-Tipp? Oder doch wieder eine fertige Lösung wie die Manduca? Liebe Grüße Brita

von Bri_Ko am 16.06.2017, 06:15



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Guten Morgen, Also bei meinem Sohn habe ich das Tragetuch von Amazonas Babyworld benutzt, ein wirklich schönes Tuch Diesmal werde ich mir eine Manduca kaufen, es war manchmal sehr umständlich mit dem Tuch, da mein Sohn unheimlich schwer war und ich durch meine Erkrankung das Gefühl habe ich benötige diesmal was stabiles und ich habe bis jetzt nur gutes gehört und gelesen von dem Manduca System Wie sind deine Erfahrungen damit liebe Brita?

von MetalMama21 am 16.06.2017, 06:33



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Unsere Große war kein Tragefan. Ansonsten fand ich die toll...

von Bri_Ko am 16.06.2017, 13:13



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Hihi auch dir liebe Brita, mach am besten mit deiner Maus zusammen eine trageberatung und sucht für euch die beste Lösung. Am besten wäre natürlich ein Tuch für die ersten Wochen und dann könntest du umsteigen auf ein schnallentier. Ich bin absoluter kokadi und fidella Fan und empfehle sie auch gerne meinen frischen muttis

von Murmel2017 am 16.06.2017, 06:40



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Wie läuft so eine trage Beratung eigentlich ab? Würde ich auch gerne machen. Hatte bisher immer nur angst,dass das so eine art vertreter von einem produkt ist Wird man da in der regel über mehrere Möglichkeiten beraten?

von maja2112 am 16.06.2017, 07:08



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Das kommt immer auf die Beraterin an. Ich persönlich habe natürlich meine Favoriten was stoff und Verarbeitung angeht aber ich habe auch ein großes Spektrum an unterschiedlichen Herstellern zuhause. Dann machen wir einen Termin und dafür nehme ich die Basics mit. Und dann muss man tatsächlich wie beim Brautkleid kauf alles ausprobieren Wichtig ist halt auch dass man schaut was für Ansprüche die Mama hat und was das Baby mit macht. Da wir keine Verträge mit Herstellern haben, müssen wir auch keine Produkte verkaufen wie bei Tupper oder so aber klar gibt es immer auch Berater die versuchen einem etwas aufzuzwingen

von Murmel2017 am 16.06.2017, 07:17



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Wie bekomme ich denn so eine Beratung?

von Bri_Ko am 16.06.2017, 13:14



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Google mal befragen wo in deiner Nähe eine trageberatung ist und die einfach mal Kontakten

von Murmel2017 am 16.06.2017, 14:07



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Ich habe folgende Tipps von Hebammen/Trageberaterinnen bekommen: -nichts kaufen, bevor das Kind da ist -Tragesysteme (Ergobaby, Manduca zB) ist erst ab ca. 4 Monaten geeignet -für Neugeborene eignen sich am ehesten Tragetücher (zB Hoppediz oder Storchenwiege) Erfahrungen habe ich nicht, aber ich werde die Tipps beherzigen.

von CarrieAnn am 16.06.2017, 08:04



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Ich kenne mich damit jetzt nicht so aus. Mein mann hat eine manduca bestellt mit neugeborenen Einsatz

von Minnimiii-hit am 16.06.2017, 10:20