Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Tragen im Winter - ne gute Idee gehabt!

Thema: Tragen im Winter - ne gute Idee gehabt!

Tragejacken sind ja teuer - und auch schade, dass man seine normalen Wintermäntel dann nicht anziehen kann. Daher hab ich mir jetzt was tolles genäht! Und zwar eine Art Latz mit Innen Teddyplüsch-Stoff (das ust so eine Art Fellstoff) und Außen einen dicken windundurchlässigen Stoff. Und oben hab ich ein Band drangenäht. Das bind ich mir um den Hals und stopfe es seitlich in den offenen Mantel. Ich find es super und hat mich gerade mal 20 Euro gekostet.

von Mirjanawalli am 01.12.2015, 18:44



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Könntest du das mal fotografieren? Bin auch am überlegen, ob ich mir da noch was nähen soll und habe mir eben schon mal den Einsatz von schnabelina angesehen.... Bin nur kein Näh-Profi und nicht sicher, ob ich sowas hinkriegen würde.... Daher bin ich für alle Variationen offen ;-)

von blattlaus am 01.12.2015, 20:02



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Oh ja ein Foto wäre toll! Habe auch noch keine tolle Lösung gefunden für die Zeit wenn meine große Fleecejacke dann zu kalt wird. Aber das, was du da beschreibst, klingt prima!

von Carolina85 am 02.12.2015, 08:24



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

So eins hab ich auch, allerdings ein gekauftes. Meines ist aus Wollwalk, hält warm und den Regen ab. Bisher bin ich sehr zufrieden, alle Familienmitglieder können unser Baby mit jeder beliebigen Jacke tragen.

von nirin am 02.12.2015, 10:05



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Mann jetzt hab ich das Teil bei meinen Eltern in süddeutschland liegen lassen! So n Mist! :( Naja bald ist ja Weihnachten dann fahren wir wieder runter. Es ist von der Form genau wie ein großer Latz. zwei Bändel oben. und oben und unten abgerundet. Kopf ist dadurch nicht bedeckt - aber das find ich gut damit er Luft bekommt. Ich zieh ihm ne Mütze an.

von Mirjanawalli am 03.12.2015, 16:59