August Mamis

Forum August Mamis 2016

Träume

Thema: Träume

Geht es Euch auch so? Ich hatte das Träumen während der Schwangerschaft und danach wegen der vielen Schlafunterbrechungen total verlernt und war schon etwas wehmütig. Intensiv zu träumen fetzt einfach, auch wenn es zu weniger Erholungseffekt führt. Jetzt kommt es seit ca. einem Monat wieder. Der mütterliche Instinkt mit einem Auge offen zu schlafen, hat endlich nachgelassen. Ich werde auch nicht mehr sofort bei jedem Pieps von Krümeline wach. Tja und so träum ich wieder die verrücktesten Sachen: Heute Nacht habe ich bei 17 + 4 eine Schwangerschaft bemerkt und wusste nicht wer der Vater war :-D Gestern waren wir auf der Flucht und ich habe es nicht geschafft alles wichtige zusammenzupacken. Und am Liebsten träume ich davon die Arme auszubreiten und über Felder zu fliegen, wie eine Hexe ohne Besen. Schlaft ihr mittlerweile auch wieder mit "geschlossenen" Augen oder werdet ihr immer noch sehr schnell wach? Sonniges We :-)

Mitglied inaktiv - 22.07.2017, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich werde immernoch schnell wach, weil ich mich nachts leider schwer auf meinen Mann verlassen kann. Er hört unseren Sohn einfach nicht. Ich weiß ja, er kann ja nichts dafür. Ansonsten Träume ich schon. Meistens früh, wenn unser Sohn nochmal schläft und ich mich auch nochmal hinleg. Aber selten träum ich schöne Sachen eher schlecht, oder bestenfalls neutral. Letztens habe ich geträumt, dass wir im Einkaufszentrum sitzen und eine Frau an uns vorbei läuft und einen bestimmten satz sagt. Paar Tage später saßen wir auch wirklich im Einkaufszentrum. Eine Frau lief vorbei und sagte genau den Satz aus meinem Traum. Sie sah anders aus, und wir waren an einer anderen Ecke als im Traum gesessen. Aber der gesagte Satz war der gleiche. Suuuuper komisches Gefühl. Außer diesem Traum könnte ich konkret jetz gar keinen beschreiben. Kurz danach weiß ich sie noch, aber längerfristig bleiben die leider nicht hängen

von Nenilein am 22.07.2017, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hier! Auch etwa seit einem Monat. Unterbrochen ist mein Schlaf aber trotzdem noch oft, in Letzter Zeit sogar teilweise für 2 Stunden. Trotzdem fühlt es sich gut an! Und auch der REM-Schlaf, in dem wir ja träumen, ist erholsam! Ohne REM würden wir nämlich psychisch zugrunde gehen. Träum süß!

von Hadriana am 22.07.2017, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist's andersrum: ich habe in der Schwangerschaft und in den letzten Monaten unheimlich viel geträumt, und so langsam bekomme ich wieder tiefere Schlafphasen ab und kann mich deswegen weniger an meine Träume erinnern :)

von Lou_84 am 22.07.2017, 11:14