August Mamis

Forum August Mamis 2021

Träume in der Schwangerschaft

Thema: Träume in der Schwangerschaft

Sorry ihr Lieben, aber irgendwie muss das raus. Bin gerade weinend aufgewacht, weil ich geträumt habe, dass ich mein Baby verloren habe. Es war so real und detailliert....bin immer noch total fertig und mir kommen die Tränen wenn ich an den Traum denke. Überhaupt träume ich in dieser Schwangerschaft total viel....und auch viel schlimmes. Verrückt, was so im Unterbewusstsein passiert. Gehts jemandem ähnlich?

von Keks93 am 15.04.2021, 03:57



Antwort auf Beitrag von Keks93

Oje du arme! Ich habe bisher zum Glück nie vom Verlust des Babys geträumt aber auch ich hatte schon verrückte Träume. Wir haben alle viele Sorgen und Ängste - die begleiten uns in der Nacht beim Schlafen auch. Mach dir kein Kopf. Du machst dir im Unterbewusstsein viele Gedanken und dieses Mal hast du davon geträumt. Es wird nichts passieren und du wirst dein Baby gesund und munter auf die Welt bringen

von Amelie- am 15.04.2021, 05:29



Antwort auf Beitrag von Keks93

Ohje du arme. Ich hatte auch schon so einen Traum in der Art und war danach echt fertig. Generell träume ich viel mehr, viel realistischer und detaillierter, aber zum Teil auch sehr verrückt und kann mich oft morgens an einen Traum der nach erinnern. Sind wohl die Hormone.

von Rina2021 am 15.04.2021, 07:58



Antwort auf Beitrag von Keks93

Oh nein du Arme. Fühl dich feste gedrückt. Vom Verlust des Babys habe ich zum Glück noch nicht geträumt. Aber neulich hatte ich einen schrecklichen Albtraum in dem ich unsere Katze hoch gehoben hab und sie plötzlich ein komplett verzerrtes gesicht hatte, fast wie eine Maske, und sie hat Krampfanfälle gehabt ohne Ende. Zum Glück bin ich dann aufgewacht, aber ich weiß dass der Traum nicht gut ausgegangen wäre... Das war auch ziemlich schlimm. Und auch sonst sind die Träume an die ich mich erinnern kann eher negativ. Ich hoffe das wird irgendwann wieder besser.

von Morea89 am 15.04.2021, 09:48



Antwort auf Beitrag von Keks93

Ach herrje, ja ich träume im Moment auch sehr viel wirres Zeug und viel vom Tod

von Enia85 am 15.04.2021, 10:02



Antwort auf Beitrag von Keks93

Ich hab vorgestern geträumt, dass ich unser Baby in einem Tragetuch trage und es dann schrumpft, immer weiter bis es so klein ist, dass es raus rutscht und runterfällt oder so klein wird, dass man es gar nicht mehr sehen kann und es verschwindet. Das fand ich auch ganz schlimm... :(

von Schmetterling_C am 15.04.2021, 12:26



Antwort auf Beitrag von Keks93

Das war in allen 3 Schwangerschaften das erste Symptom, ich bin dann ab der 2. SS aufgewacht, oh mein Gott was hab ich für einen Müll geträumt, ich bin sicher schwanger und so war es dann auch. Ich habe fast jede Nacht Albträume, bin morgens dann auch oft weinerlich deswegen, kanns kaum erwarten, dass das wieder vorbei geht.

von miss_spicy am 15.04.2021, 14:03



Antwort auf Beitrag von Keks93

Interessant, dass es vielen von Euch auch so geht....dass man total verrückte und auch beängstigende Träume hat....irgendwie beruhigend nicht allein damit zu sein.

von Keks93 am 15.04.2021, 14:29



Antwort auf Beitrag von Keks93

Mir geht es auch so... Eh schon die ganze Coronazeit und mit der Schwangerschaft ist es nochmal schlimmer geworden. So krasse realistische Träume, schlimme Geschichten denkt sich mein Unterbewusstsein da aus. Seit wenigen Wochen bin ich auch in Traum oft schwanger, das war anfangs nicht so...

von Happy_Andrea am 15.04.2021, 16:58