Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Total blöd...

Thema: Total blöd...

Ich weiß zwar, dass so manches schlimmer wäre, aber nun plage ich mich immer noch mit dem blöde Zahn herum. Blöde Zahnschmerzen Und irgendwie war ich zwar zweimal beim Zahnarzt gewesen, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob die Behandlung wirklich die richtige war. Morgen solls eigentlich in die Rhön zu einem Familientreffen gehen und das muss ja alles immer aufeinander fallen. *seufz* Irgendjemand gute Tipps? Würdet ihr trotzdem fahren?

von Simmy86 am 05.08.2015, 16:19



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Mein Zahn hat nach der Behandlung (sehr tief abschleifen und mit so einer Füllung mit Nelkenöl nur knapp anfüllen) noch vier Tage lang fast doppelt so schlimm wehgetan wie vor der Behandlung. Lag daran dass der Nerv schon so überreizt war dass er völlig verkehrt rum auf den weggefallenen Druck reagiert hat. Bei dir war das doch entzündet? Vielleicht sind das jetzt auch so ähnliche Nachwehen, oder die Entzündung ist nicht ganz raus. Hast du ein Antibiotika oder irgendwas anderes bekommen damit es sich nicht gleich wieder entzündet? Wenn ja würde ich wohl noch ein paar Tage abwarten (bin aber auch immer eine die bei Schmerzen nicht gleich schreit), wenn nicht würde ich zumindest deshalb morgen früh nochmal schnell zum Arzt.

von cantaloupe am 05.08.2015, 16:35



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Hm, na der Zahn an sich war schon wurzelbehandelt, aber anscheinend hat sich da an der Wurzelspitze trotzdem was entzündet. Medikamte hab ich nur ans Zahnfleisch eine Salbe bekommen und nun ist der Zahn erstmal offen geblieben: Damit der Druck ablassen kann und die Entzündung zurückgeht. Antibiotika o.ä. hab ich jetzt gar nicht bekommen. Weiß auch nicht, wie das da in der Schwangerschaft aussieht? Vermute mal, dass mir der Arzt deswegen auch erstmal keins verschrieben hat. Wie gehts dir so im Krankenhaus?

von Simmy86 am 05.08.2015, 17:30



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ich dachte immer bei sowas verschreibt man lieber was bevor die Entzündung noch tiefer geht. Und Antibiotika ist ja meist auch besser an schwangeren getestet als nicht verschreibungspflichtige Medikamente... Aber es kann auch echt nur am Druck liegen, war bei mir ja auch so. Nur dass mir gesagt wurde dass ich mich melden soll wenn es nach acht Tagen kein bisschen besser wird... Joa im Krankenhaus ist es ganz ok, etwas langweilig aber ich kann es aushalten. Noch ist mein Freund viel hier weil er krankgeschrieben ist, nächste Woche wirds dann noch blöder ;D ich bin immer noch total gespannt wie lange ich jetzt noch hier wohne bis der KS gemacht wird, es kann mir ja keiner ne Prognose geben x)

von cantaloupe am 05.08.2015, 21:23



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Jetzt geh ich heute nochmal zu nem anderen Zahnarzt, mal sehn ;-) Das glaub ich dir, dass es etwas langweilig ist. Musst du die ganze Zeit liegen?

von Simmy86 am 06.08.2015, 13:47