August Mamis

Forum August Mamis 2017

To do-Listen

Thema: To do-Listen

Guten Morgen ihr Lieben, wollte mal fragen, ob ihr auch schon so nervös seid und das Gefühl habt ihr müsst noch alles Mögliche erledigen? Ich hab gestern eine mega lange Liste aufgestellt. Manche Sachen sind schön, andere wie die Steuer eher ätzend. Außerdem zähle ich die Tage, die ich noch arbeiten muss. LG, Nenchen

von nenchen85 am 02.04.2017, 07:50



Antwort auf Beitrag von nenchen85

Nee, eigentlich nicht... Liegt vermutlich daran, dass es das zweite ist... die Arbeitstage zähle ich auch schon... noch 18 Tage, dann hab ich 2 Wochen Urlaub und dann noch mal 8 Tage arbeiten. Und wenn morgen der KS-Termin feststeht, wird vermutlich mein Mutterschutz vorgezogen und ich muss nur noch bis Ende Mai arbeiten... Und dann kümmere ich mich mal um sämtliche Anträge usw...

von Tiii am 02.04.2017, 08:01



Antwort auf Beitrag von nenchen85

Nö, bin eigentlich relaxt, nun der Urlaub nächste Woche mit Koffer packen und so ist grad bei mir Programm, fürs Baby hab ich noch gefühlt 1000 Jahre zeit :D Steuern macht mein Mann immer und sind auch schon fertig, er hat es aber gelernt und tut sich da nicht schwer :)

von JolinasMama am 02.04.2017, 08:10



Antwort auf Beitrag von nenchen85

Ich hab das auch! Denke immer nur noch 19 Wochen. Wir müssen echt noch super viel im Haus umräumen,Sperrmüll etc. Denk es kommt bei mir durch die Erfahrung in der ersten SS. Da war ich mega relaxt, wollt einiges kurz vorher erledigen und in dem ersten Wochen nach der Geburt wie die Steuer z.B. Dann kam unsere Tochter aber eher und war ein Schreibaby bis zum 5ten Monat und ich konnt gar nix machen, ausser durchhalten. Glaub deswegen bin ich diesmal soooo früh dran mit planen;)

von Brinibieni82 am 02.04.2017, 08:21



Antwort auf Beitrag von nenchen85

Ich bin genauso wie du. Habe für alles listen :D Was noch zu kaufen ist, was noch zu tun ist (...) Steuer haben wir zum glück fertig. Aber die ganzen Anträge stehen noch an und da muss ich mich noch ziemlich drüber informieren. Das babyzimmer ist noch nicht renoviert..... und bis zum MuSchu scheint die Zeit noch so lang. Dazu kommen viele wichtige private Termine in den nächsten Wochen.... Kriege manchmal auch etwas Panik :D

von Juliette-Baguette am 02.04.2017, 08:37



Antwort auf Beitrag von nenchen85

Ich hab noch keine Liste geschrieben, habe sie aber im Kopf. Durch das arbeiten komm ich zu nichts. Und dann noch Schwangerschaftsyoga, Besuch von Schwiegereltern und Eltern.... ich hoffe dass ich nach unserem Urlaub im April in Mai Zeit dafür finde. Ich will auch noch den gesamten Resturlaub vor dem MutterSchutz nehmen..da steht dann Babyzimmer herrichten, Schränke ausmisten, verspäteter Frühjahrsputz an. Auch die ganzen Anträge Elternzeit,Elterngeld, müssen vorbereitet werden. Wir haben uns auch noch keine Klinik angeschaut. Steuer muss jetzt dann im April erledigt werden. Mein Mann als Brite hat da leider noch weniger Ahnung als ich. Denke auch immer dass ich sicher die Hälfte vergesse. Wird schon werden....

von Schwottin am 02.04.2017, 08:54



Antwort auf Beitrag von nenchen85

Ich hab eh immer Hummeln im Hintern, wenn es offene Punkte gibt. Am liebsten hab ich alles erledigt und dann langweile ich mich Steuern erledigen wir immer sehr rechtzeitig, aber die Tage bis zum Urlaub zähle ich auch schon. Nur noch 8,5 Wochen und dazwischen viele lange WE, bedingt durch Feiertage. Jetzt im April sehen wir uns für Plan B zwei KHs an. Neues Auto haben wir, wie geplant im März bestellt (Ford Grand C-Max. Ich freue mich so auf die Schiebetüren!). Ich warte händeringend auf eine Prozentaktion von Ikea. Vor drei Jahren hatten wir Glück und es gab 20%, gerade als wir umgezogen sind. Wir sind durch den Hausbau echt gut beschäftigt, auch da gibt es immer wieder offene Punkte.

von CarrieAnn am 02.04.2017, 11:32



Antwort auf Beitrag von nenchen85

Bei uns ist es auch das 2. ich sehe das relativ locker. Habe aber auch glaube ich nicht so viel zu tun. Habe keine Elternzeit o.ä. Muss nur den Kindergeldantrag ausfüllen und das mit der KK ausmachen wegen der 8 Wochen nach der Geburt.

von Liesi2013 am 02.04.2017, 12:15



Antwort auf Beitrag von nenchen85

Nervös überhaupt nicht. Wie bei den andern vl, weils nocht das erste ist. Erlebe diese schwangerschaft sowieso ganz anders als die letzte. Da hatte ich ja nur mich und ganz viel freie zeit ;) jetzt durch die beiden großen ist jeden tag irendwas anderes. Man hat kaum zeit sich um dinge gedanken zu machen.

von maja2112 am 02.04.2017, 18:07



Antwort auf Beitrag von nenchen85

meien To-Do Listen wachsen täglich. Schrecklich. Kaum streich ich etwas weg fällt mir etwas neues ein

von Sonja85 am 03.04.2017, 07:44