August Mamis

Forum August Mamis 2021

Tipps wenn baby zahnt? :)

Thema: Tipps wenn baby zahnt? :)

Hallo :) Mein Baby sabbert sehr viel und hat ständig die Hände im Mund. Zudem auch total quenglig :( denke es kommt vom Zahnen. Gibt es hier Mehrfachmamis, die mir Tipps geben können? Ausser viel Liebe, Nähe & Geduld Schönes Wochenende!

von Mlou am 17.12.2021, 19:48



Antwort auf Beitrag von Mlou

Bei meinem großen haben die kühlenden Beißringe sehr gut geholfen. Wenns ganz schlimm war hab ich sein Zahnfleisch mit dentinox (das ist eine Salbe vom DM) eingerieben, die hat immer sehr gut geholfen. Oder einfach so mit den Fingern vorsichtig massiert

von Tati314 am 17.12.2021, 19:55



Antwort auf Beitrag von Tati314

Oder einen feuchten kühlen Waschlappen zum drauf herum kauen geben zb

von Enia85 am 18.12.2021, 12:18



Antwort auf Beitrag von Mlou

Osanit Globuli, eine Veilchenwurzel zum drauf rum kauen, kühlende Beißringe oder wenn es ganz schlimm ist Dentinox Gel (das betäubt, ist auch leider mit Alkohol, daher gab es das bei uns nur wenn es ganz schlimm war) und ganz viel Geduld.

von SiFi86 am 18.12.2021, 23:07



Antwort auf Beitrag von Mlou

Mein erster Sohn hatte auch ganz arge Probleme mit dem zahnen. Hatte auch einiges damals probiert.... Bei uns war damals nur so Zäpfchen von Weleda hilfreich. Die waren extra für das zahnen.... Weiß gar nicht, ob es die noch gibt... Ist schon 10Jahre her... Die sind homöopathisch...

von Aymen am 19.12.2021, 21:46