Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Tipps gegen Übelkeit

Thema: Tipps gegen Übelkeit

Guten Morgen. Mir ist seit ein paar Tagen soo übel. Auch tagsüber. Ich muss zwar nicht mehr die Toilette begrüßen, aber ich habe den ganzen Tag so unterschwellige Übelkeit. Habe auch kaum Appetit, egal auf was. Es ist immer wie ein Kloß im Hals und beim Husten (erkältungsbedingt) kriege ich einen Würgereiz. Ich bin 12. Woche und dachte es wird besser, aber es ist schlimmer geworden. Habt ihr Tipps?

Mitglied inaktiv - 20.10.2014, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Also Tipps, na ja, ich nehme Nux Vomica als D6 Globuli, 5 Stück, wenn es mir etwas eklig ist. Und trinke Ingwertee, aber den durchschlagenden Erfolg hatte ich bis jetzt mit nix.... Aber ist bestimmt bald weg! Mein Frauenarzt sagt man kann auch Iberogast nehmen als Tropfen, nur ist da Alkohol drin und ich hab es gelassen, muss eh Blutverdünner nehmen, da kommt das nicht so gut. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 20.10.2014, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe leider keinen richtigen Tipp. Mir geht es seit Ende der 7ten Woche so. Wenn ich Essen fuer meinen Sohn machen muss oder Windeln wechsle, dann bleibt es nicht nur bei der Uebelkeit. Mit Ingwer waere ich vorsichtig, soll ja abtreibend wirken. Etwas helfen tut nur, viel viel Lueften und die Tuer zur Kueche, Baeder immer zu halten. An der frischen Luft geht es mir etwas besser. Die Versorgung des Babys wird zwischen der 10 und 12 Woche auf die Plazenta umgestellt, folglich steigt das Progesteron, das auch Uebelkeit mitverursacht (HCG sinkt ja dann). Nach der 12. Woche sollte, ist aber nicht immer, vorbei sein mit der Uebelkeit. Ich muss noch Duphaston nehmen, das macht das Ganze wohl etwas schlimmer als es sonst bei mir waere, so meine Aerztin.

von lilule am 20.10.2014, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist seit mittlerweile 5 Woche so. Meine Ärztin verschrieb mir "Nausema" Es ist ein Vitaminpräparat. Leider hat es mir nicht geholfen. Aber ich habe von anderen gehört bei denen die Übelkeit danach sofort weg war. Ansonsten versuch mind. 30 min.am Tag an der frischen Luft spazieren zu gehen oder auch öfters (auch wenn nur ne Kleinigkeit) zu essen um den Blutzucker oben zu halten.

von Mir1983 am 20.10.2014, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

mir gehts genauso, nux vomica hilft leider bei mir gar nichts, mir hilft kurz frische Luft, aber kann auch kaum was essen und nur schluckweise etwas Wasser trinken, hoffe dass es bald vorbei ist :-(

von none281204 am 20.10.2014, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab für mich selbst jetzt raus gefunden wenn ich gleich morgens etwas esse wird es mir erst gar nicht so schlecht ich muss mich zwar extrem zwingen aber die Theorie mit dem Blutzuckerspiegel ist glaube ich bei mir recht erfolgreich (die letzten zwei tage) toi toi toi :-D

von würmchen13 am 20.10.2014, 15:32