Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Tipps gegen Kopfschmerzen

Thema: Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Mädels, hat jemand Tipps was machen gegen Kopfschmerzen tun kann. Ich habe mir eine leichte Erkältung eingefangen. Eigentlich nicht doll, aber ich so ätzende Kopfschmerzen.. KG Maja

von Maja12! am 23.06.2015, 12:07



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Naja das kommt darauf an was die Ursache der Kopfscherzen sind. Was helfen könnte: - Minzöl auf die Stirn - Nackenmassage - Espresso - Magnesium (eher bei Migräneartigen Kopfschmerzen) - Im Notfall darf man in der SS auch eine Paracetamol nehmen

von Jowi am 23.06.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Kühlakku auf die Stirn. Hilf bei mir wunderbar. Oder Mineralwasser mit ganz viel Sprudel großes Glas trinken. (Vorsicht wenn du zu sodbrennen neigst )

von septemberkugel15 am 23.06.2015, 12:46



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Was hilft: viel trinken, am besten Wasser. (wirklich viel, mehr als 1 Liter). Und entspannen, hinlegen und MIttagschlaf machen, wenn möglich. Ich habe leider ein ganz schnelles Schmerzgedächtnis bei Kopfschmerzen, wenn ich die nicht sofort bekämpfe habe ich tagelang Kopfschmerzen. Ich nehme also schon direkt am Anfang eine Paracetamol. Dann gehen die Kopfschmerzen auch sofort weg.

von nirin am 23.06.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Probiere mal einen heißen Lappen (so heiß dass man ihn nur gerade so anfassen kann) auf die Stirn oder in den Nacken ...

von VickyCaro am 23.06.2015, 13:25