Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Thema Arztbesuch /Unfälle /Krankheit

Thema: Thema Arztbesuch /Unfälle /Krankheit

Hallo :-) Muss mich mal wieder an euch wenden... Bin irgendwie fix und alle ... gestern gab es hier Zuhause einen kleinen Unfall der aber dann so ein großes Drama nach sich zog ... Nach dem Baden dürfen die Zwillinge noch etwas im warmen Bad nackig rumlaufen ... als wir dann rüber ins Schlafzimmer wollten hat mein Mann meinen Sohn hochgenommen...bei diesem Vorgang muss er dann an meinen Bimsstein gekommen sein.... also hat ihn irgendwie gestreift denke ich ... kleine Wunde am Finger / es kam erst ganz wenig Blut ... mein Sohn hat aber sowas zuvor glaube ich noch nie gesehen und hat direkt daran rumgespielt ... Ende vom Lied ...Wunde wurde verschlimmert und es hat total doll geblutet ...wir das verarztet ....dabei schrie er natürlich wie am Spieß und hält natürlich nicht still ...klar ... meine Tochter direkt mit eingestimmt .... 2 schreiende Kinder mit Mühe und Not ins Bett zu kriegen ... Mama und Papa fix und fertig ... Wie blöd ist das bitte in dem Alter? Man kann ja nicht mal ein Pflaster drauflegen ohne das es eskaliert... generell so Krankheiten /Verletzungen mit so kleinen Kindern ... Schnupfen ? Bei Erwachsenen kein Ding ...bei Babys ...Katastrophe da sie nicht Schnaufen können .... Arztbesuch /Krankenhaus wo irgendwas gemacht werden soll ?...auch ne Katastrophe....Wartezimmer? Wird auseinandergenommen .... Wie ist das denn bei euch ? Ich habe das Gefühl bei meinem Sohn ist alles wo er nicht frei rumrennen kann und eingeschränkt wird absolut scheiße ... Ich möchte ihn gut begleiten bei solchen Sachen aber ich bin dann selber so fix und fertig weil er sich so wehrt ... (also in der Situation versuche ich immer halt zu geben und souverän zu sein ) Und heute morgen war es kaum noch der Rede Wert und echt nur so ne kleine Wunde ... Wie ist das bei euch ? Möchte nicht das es immer so ein Drama bleibt und hoffe das man es auch bald besser erklären kann was passiert beim Arzt usw....

von icarriedawatermelon am 28.01.2022, 23:10



Antwort auf Beitrag von icarriedawatermelon

Das Drama kennen wir hier ebenso viel zu gut! Bei der großen Schwester wurde es um das dritten Lebensjahr deutlich besser. Pflaster sind nun total cool, besonders wenn da Tiere abgebildet sind. Thema Schnupfen wird auch besser, wenn sie andere Medikamente nutzen dürfen. Glaube ab zwei Jahren gibt's das Nasenspray zum sprühen... es erleichtert so viel und wirkt endlich mal Zum Thema Kinderarzt kann ich dir empfehlen später Bücher hierzu zu lesen und zum Geburtstag sind Arztkoffer ein guter Tipp! Obwohl alles eine Sache des Kindes sind. Meine große Tochter mag nie wirklich bei den Kinderarzt, die Kleine lächelt ihn immer freudestrahlend an. Mal schauen wie lange das so bleibt

von SiMo_90 am 29.01.2022, 09:43