März Mamis

Forum März Mamis 2021

Termin heute- Zurückdatiert

Thema: Termin heute- Zurückdatiert

Ihr lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Frauenärtzin. Nach meiner ersten Berechnung wäre ich jetzt bei 12+4. Die Hebamme hat mich zurück gestuft auf 11+3 weil mein Zyklus länger geht. Heute hatte ich meinen ersten Ultraschall, ich habe ein 4,3 cm großes Baby mit zwei strampelnden Armen und Beinen und einem Herzschlag gesehen die Ärztin meinte aber das ich bei 10+4 wäre. Das geht überhaupt nicht. Wenn ich das zurück rechne hätte ich meinen Schwangerschaftstest in der 2-3 Woche gewesen, da war ja gerade mal die Einnistung rum. Zudem steht auf dem Ultraschallbild 11w 1d. Nun bin ich etwas verwirrt. Hatte das schonmal jemand von euch ? Ich bin sehr stark davon überzeugt dass ich auf jeden Fall weiter bin und einfach ein kleines Baby habe weil ich selbst auch nur mit knapp 2,5 kg zur Welt kam..

von Polly88 am 26.08.2020, 21:28



Antwort auf Beitrag von Polly88

Achso, hier noch ein Bild

von Polly88 am 26.08.2020, 21:29



Antwort auf Beitrag von Polly88

Hallo und herzlichen Glückwunsch erstmal dass alles passt mit deinem Zwerg. Also ich war bei 10+4 beim Ultraschall da war mein Baby 4,03cm groß und der Computer hätte 10+6 von der Größe berechnet, also hätte ich gesagt dass die Berechnung bei dir von der hebamme und PC doch ganz gut passen, also irwas 11+2/+4 Liebe Grüße und alles Gute

Mitglied inaktiv - 26.08.2020, 21:49



Antwort auf Beitrag von Polly88

Also ich würde auch sagen, dass eher das 11+X stimmt. Hab grad mal geguckt, ich war bei 10+5 und hatte ein 3,88cm Baby (und das wurde vom US so angezeigt)

von MamiLu am 26.08.2020, 21:54



Antwort auf Beitrag von MamiLu

Super, danke euch !

von Polly88 am 26.08.2020, 22:53



Antwort auf Beitrag von Polly88

Denke auch das passt mit der Größe, bei 10+6 war mein kleiner Bauchbewohner bei 4,41cm

von LoTo am 26.08.2020, 23:09



Antwort auf Beitrag von Polly88

... und wenn 11+1 auf dem Ultraschallbildern steht dann passt es ja noch besser. Deine Ärztin war bestimmt in dem Moment etwas durch den Wind

von LoTo am 26.08.2020, 23:10



Antwort auf Beitrag von Polly88

Erstmal herzlichen Glückwunsch! So ein süßer Spatz! :) 11+1 ist soweit ich weiß das, was der Computer ausrechnet (bei einem 28-Tage-Zyklus). Deine Ärztin errechnet dann die Schwangerschaftswoche nach Größe. Das sind dann aber auch nur Vergleiche mit Durchschnittswerten und da es eben kleinere und größere Babys gibt, würde ich mich da nicht verrückt machen. Kann gut sein, dass du trotzdem bei 11+X bist. :)

von Nellyne am 27.08.2020, 07:08



Antwort auf Beitrag von Polly88

Huhu, ich wurde auch eine Woche nach hinten korrigiert und die Ärztin hätte gerne noch weiter nach hinten geschoben, was aber in meinen Augen (wie bei dir), aufgrund des Schwangerschaftstests nicht realistisch gewesen wäre. Mein Baby war immer zu klein, die ganze Schwangerschaft über, häufig 2-3 Wochen hinterher. Am Ende habe ich zwei Wochen vor dem nach hinten korrigierten ET (eine Woche vor dem ursprünglichen ET) ein kerngesundes, wunderbar entwickeltes Kind mit zarten 2,6 Kilo zur Welt gebracht

von LolaDaisy am 27.08.2020, 10:48



Antwort auf Beitrag von LolaDaisy

Danke fürs Mut machen LolaDaisy! Ich habe jetzt auch erstmal die Praxis gewechselt. Ich habe mir den ganzen Termin noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin davon überzeugt, dass sie mich nur nach hinten datiert hat um mir noch schnell die Nackenfaltenmessung andrehen zu können. Es wäre in meiner Woche nämlich schon beinah zu spät, den kann man ja nur bis zur 12 Woche machen. Vor allem wurde ich auch nur blöd angeschaut dass ich so „spät“ gekommen bin und dann auch noch mit einem Mutterpass von der Hebamme den die komplett ignoriert haben um mir erstmal einen neuen auszustellen und den gesamten Bluttest nochmal zu machen... Mit solchen Patienten wie mir, die keine extra Untersuchungen und keine Ultraschallflat haben wollen und dann auch noch einige Vorsorgen bei einer Hausgeburtenhebamme machen wollen, verdient eine Pränataldiagnostik Praxis ja leider kein Geld.

von Polly88 am 27.08.2020, 16:49