Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Teilweises BV?

Thema: Teilweises BV?

Hallo Mädels! Ich brauch mal eure Hilfe/Meinungen/Ratschläge... Ich bin von Beruf eigentlich Tierarzthelferin in der chirurgischen Abteilung einer Tierklinik. Als ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich sofort meinen Chef informiert und ihn um ein Beschäftigungsverbot gebeten. Er bot mir dann einen Arbeitsplatz in einem Büro in einer seiner anderen Firmen an, von wo aus ich für Kaufmännische Sachen für die Klinik erledigen könnte. Da ich meine Kollegen nicht hängen lassen und sie zumindest was den Bürokram angeht, entlasten wollte, habe ich eingewilligt (was anderes blieb mir ja auch nicht übrig). Außerdem war ich ganz froh über diese Möglichkeit, da mir sonst bis zum Mutterschutz die Decke daheim auf den Kopf fällt. Jetzt sitz ich hier die dritte Woche schon rum und tu außer Kleinkram nicht viel. Die meiste Zeit bin ich am Solitär/Sudoku spielen oder Buch am lesen. Mich nervt das ziemlich, da ich eigentlich ein Wuseltier in der Klinik bin. Nicht nur, dass mich das Sitzen im Büro schon fertig macht, ich hab auch noch nix zu tun und die Zeit vergeht einfach nicht. Am Ende des Tages tut mir alles weh und das fürs Nichtstun. Meine Kollegin meinte, das wäre nicht so einfach, mir Aufgaben quer durch die Stadt zu geben und sie weiß auch noch nicht so recht, wie das gehen soll. Aber das war denen doch von Anfang an klar oder? Außerdem find ich es meinem Chef gegenüber nicht fair, denn er bezahlt mich ja für die Zeit, in der ich hier herumsitze.... Was sagt ihr dazu? Weiß nicht was ich machen soll.... Meine FA würde mich ja bis zur Entbindung krank schreiben, aber ich weiß nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte... Ich danke euch schonmal für eure Ratschläge! Liebe Grüße Chrissi

von Chrissi89 am 30.03.2015, 12:52



Antwort auf Beitrag von Chrissi89

Wenn du krank geschrieben wirst, bekommst du nach der 6. Woche ja Krankengeld. Wenn du ein komplettes Beschäftigungsverbot bekommst, dann bekommst du auch dein Gehalt normal weiter bis zum Mutterschutz. Wenn du dich auf der Stelle wo du jetzt bist nicht wohl fühlst und es dir dabei nicht gut geht, solltest du vielleicht nochmal mit deinem Chef sprechen. LG

von Zoe83 am 30.03.2015, 13:51



Antwort auf Beitrag von Chrissi89

Ja ich denke, das werde ich auch machen müssen, ich beobachte das die Woche noch und dann werde ich ihn drauf ansprechen müssen.

von Chrissi89 am 30.03.2015, 14:25



Antwort auf Beitrag von Chrissi89

Oh, das ist auf Dauer zermürbend ... vielleicht wird es mehr, wenn du eingelernt bist...

von wirplus1 am 30.03.2015, 15:36



Antwort auf Beitrag von Chrissi89

Meine Kollegin hat jetzt wohl Sachen fertig gemacht, muss dann eben ab und an mal in die Klinik, damit sie mir das dann auch erklären kann. Ich lass mich mal überraschen...

von Chrissi89 am 31.03.2015, 09:49